ERWISCHT :(

Hi Leute!!!

Gerade mal 2 Monate den Sip Performance unter meine PX125 und schon von der Polizei erwischt [:’(]

Anzeige ist noch nicht geschrieben und wird auch nicht geschrieben, wenn ich eine ABE für den Auspuff auftreiben kann!

Deshalb: Hat jmd. eine ABE für den SIP Performance oder Scorpion??? Spender wird auch nicht leer ausgehen [;)]

BITTE BITTE BITTE!!!

Am besten per Email oder fax!
email: [email protected]

das wissen hab natürlich vorrausgesetzt.
Du könntest denen aber trotzdem mal die E-pass Unterlagen zeigen, und dich halt etwas dummstellen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

ABE für Rollerauspuff gabs noch nie!

Der Scorpion hat ne Zulassung nach e-Norm (e-Pass oder wie auch immer der Scheiß heißt, ist die europäische Variante der ABE und funktioniert anders). Das hilft dir aber nichts da du nen Performance hast und keinen Scorpion. Der Scorpion hat den entsprechenden Vermerk (e-Nummer) auch gleich auf dem Dämpfer eingraviert, da brauchste auch keine Papiere mitführen.

Unter Umständen kannst den Performance eintragen lassen - je älter deine Erstzulassung ist umso leichter. Bei EZ ab 1.1.89 wäre ein Abgasgutachten fällig, das heißt du müsstest nen Prüfer finden der auf diese Regelung scheißt und ohne einträgt. Und natürlich hoffen dass die regelmäßige AU für Zweiräder nicht bald kommt…

Einfach mal bei den Auspuffherstellern per E-Mail nachfragen. Die hben mir damals sogar ne Beglaubigung geschickt das mein Bidalot Speed (C20) Starssenzugelassen ist! War nen Ellenlanger Text in dem irgednwo ganz am Rande erwähnt wurde das das halt nur für Spanien gilt.

Ich schau mal nach!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

OOhhhh verdammt dann wirds wohl teuer für mich.
Wenns zur Anzeige kommt (und das wird es wohl ohne ABE) bin ich 50€ ärmer und 3 Punkte reicher [[:O]]

Mit der Erstzulassung habe ich auch verloren. Meine PX ist Baujahr 2000.

greetz

Hehehe das ist der Plan!

Gibts vileicht irgendwo eine Herstellerseite mit den Unterlagen o.Ä.?

Was ich bisher gefunden habe waren leider „nur“ unzählige Briefkopien.