erstserie arbeitsplanung

habe heute mal ein paar weitere fotos gemacht. meinea nderen baustellen liegen brach, daher erstmal hier weitermachen:

so sah das ding mal aus:

http://www.vespaonline.de/allgemeines/51263-chup4-und-seine-64er-erstserie/#post216107

hab die bilder leider nicht auf diesem rechner und der andere leidet an akutem netzteilmangel.

heute mal ein bisschen am rahmen rumgepfuscht, morgen lass ich das schweißmoped warmlaufen >) 220 AMPERE pure POWER HARR!!! :D naja soviel werd ich nicht brauchen, wenn alles glatt geht iss der rahmen morgen abend fertich... okay.... ähm, ich hab dann eh kein bock mehr, also in 2 wochen oder so ^^

aber hier die bilders.

wie kann man denn hier bilder einfügen? bin ich dumm?

naja, habs jetzt in das obige topic eingeladen! wens interessiert könnter gucken ^^

Ja Chup, mach mal, bei dir kann man immer was lernen.[Y]

so schlimm sieht das jetzt doch gar nicht aus? ich würde immer erstmal versuchen das originale blech mit "flicken" zu retten, dann bleibt die später immer nochmal die möglichkeit das ding auszuwechseln. bei px zeigt die erfahrung, siehst du allerdings den rost am ehesten von untem am trittblech, weil das trittblech an den schweißpunkten zum tunnel hin weggammelt.

oh, stelle gerade fest, ich wurde degradiert zum "top 500 mitwirkenden" da haben mich doch bestimmt irgendwelche kiddies aus dem dienstgrad gespammt ;D

schön......... endlich mal ne neues projekt[:D]

Oh ja sehr schön sieht vielversprechend aus!

Gruß

ich hatte das mal gut beschrieben wie man bilder hier postet

gibs doch mal in die suche ein!?!?

sonntag gehts weiter! da wird dann das kleine stück was im bogen fehlt riengepuzzelt nachdem die übergänge hingebogen wurden

in der mitte müssen die chinesischen drecksbleche, die halt bei erstserie so schön passen etwas nachgearbeitet werden, deswegen ist das blech 5 cm längs der tunnelrichtung geshclitzt

die übergänge werden von hand auf stoß gebogen, dass die schweißnaht stoß auf stoß quasi knickfrei wird. kriegt man schön hin, die überstehenden ränder werden dann nach innen gebogen und angeschweißt, ggf dann einfach mit wenig strom und viel draht der 2mm spalt zugebraten *upspfusch...*

rest wird dann geschliffen und gezinnt. wenn ich iwo zinn finde und zeit am so. :D

soll ich mein vna deutsch projekt auch posten und mein primaveraprojekt? kotzt mich gerade alles etwas an, nix geht vorwärts.

heute wird geschwitzt, äh schweißt.

wieso nicht?

ahh......hier tut sich was ,gute arbeit chup

sieht ja noch ganz gut aus[:)]

ich hab heute mal wieder ein bisschen gepsielt. die übergänge cranial fehlen noch, aber das blech ist eingepasst und sitzt.

Tolle Bilder, das steht mir auch noch bevor, das Ersatzblech habe ich mal vor zwei Jahren gekauft, da haben sie noch 70€ gekostet, für den Rahmen: