Erster Motor

Hallo
Ich habe heute meinen alten PX 80 lusso Motor zerlegt,und ein Angebot für ein neues Gehäuse bekommen!Der alte Motor besaß einen Riss um die Kickstarteraufnahme und einen Riss in dem Innen-Gehäuse wo die KUWE drinliegt!ich bekam den motor (als er noch eingebaut war) nur übers anschieben an!Kicken brachte garnichtsmehr!(Warum???Lüra drehte beim kicken mit)Ausserdem war ein lautes klingeln/rattern der Welle zu hören!Jetzt meine Frage:Lohnt es sich eher den Motor mit einem neuen Gehäuse aufzubauen,oder soll ich mich nach einem gebrauchten „neuen“ umsehen!An ein Gehäuse käm ich für 30 Eus!Dazu kämen dann ja wohl noch neue Lager,Dichtungen,Simmerringe…etc
Kann mir irgend wer erklären was ich alles erneuern muss,wie ich die lager rausbekomme und warum der Kickstarter nicht ging?
Wäre auch so für alle hilfreichen Tipps dankbar!
Mfg Stefan

Hi Leute ,
wenn du die Ursache der Risse nicht kennst , solltest du lieber erst den alten Motor komplett öffnen und aller Einzelteilen überprüfen ; kannst du sie alle wiederverwenden reicht den neuen Gehäuse , sollte aber mehr kaputt sein (und es hört sich so an) , dann bist du mit einem Austauschmotor sicher besser bedient .
Einen gebrauchte Motor wurde ich dann sowieso general-überholen bevor ich ihn einbaue .

Über Lager , Wellen und drum rum suche einfach im Forum es gibt Unmenge an Beiträge zum Thema .

ciao vespista

uhmm ? Polini 130 im PX ??

oooooooopppppssss, das hab ich übersehen, ich glaub ich werd schon altersblind oder sowas!!![I)]
aber trozdem viel spaß…michi

@alforno!was willste denn haben?

Der roller lief noch!
Mhh im nacheiein ist man immer schlauer[:D] Ich hättes echt sein lassen sollen!Der Vorbesitzer hat auch die Bremstrommel hinten nicht richtig angezogen!Jetzt hatts mir die Trommelverzahnung zerbröselt!Aber die Wellenverzahnung ist noch ok!

@ oldspeed

Falls du nen kompletten 80iger Motor brauchst hätte ich hier noch einen liegen, der unbedingt weg soll, weil ich ihn nicht mehr gebrauchen kann.

Der Motor ist soweit komplett, ist allerdings nen PX alt, mit Bremstrommel und Auspuff.

Geht günstig weg bei Interesse melde dich einfach.

mfg
Alforno

Wer später bremst, fährt länger schnell …

hi jungs habe die tage einen motor bei ebay ersteigert, mußte ihn auch abholen lassen.

da die post und diese anderen paketdienste leider nur bis 25kg oder 31,5 kg befördern mußte ich einen anderen suchen.

habe ich auch gefunden unter www.iloxx.de kannst alles per internet abwickeln, anmelden auftrag abgeben nur bei dem wo es abgeholt wird muß den abholschein(wird per email geschickt) ans paket anbringen unmd halt vernünftig verpacken.
kostet wenne zeit hast ca 18eu iloxx standart oder wenne es schneller haben willst mit bestellung vor 10 uhr schon am nächsten tag ca38 eu mit iloxx quality.

vielleicht konnte ich euch damit etwas helfen [:)] [:)] [:)]

bis denne und schönes we
ciao

Mir hat man gesagt, das der Riss im Block wohl damit zu tun hatte das der Motor ja ziemlich aufgebaut war(24er Gaser,lange Primär,135er Dr)und die Lager wohl auch alle Plat waren!Der Riss wird entweder bei einem klemmer entstanden sein(Den geklemmten DR hab ich beim kauf des Rollers dazubekommen),oder sich durch die defetkten lager gebildet haben!

Hab mir noch keine Gedanken macht.
Mach mal nen Vorschlag.
Wäre aber Selbstabholung, hab da nämlich keinen spass dran den zu verschicken. Es sei denn du organisierst das.

Ich kann dir sonst mal nen paar Bilder schicken.
Bei Interesse gib mal deine email adresse.

mfg
Alforno

Wer später bremst, fährt länger schnell …

Naja wenn Polini was für ne 80er produzierern würde wäre ich schon ein bischen glücklich!Hab noch nen gut erhaltenen DR rumfliegen aber das ding is ja lam!Und ein 139 Malossi soll ja ziemlich anfällig sein !Ausserdem würde dann in den Motor nen lange übersetzung reinwandern,die ich noch rumfliegen habe!

Dass die noch lief heisst noch, dass der Riss nich da war. Evtl war der halt noch nich so gross.

Wenn sich das Lüra bewegt hat hat das auch der Kolben getan.

Wenn du nen Riss im Kurbelgehäuse hattest wird die Kiste wegen der Nebenluft nichtmehr angesprungen sein. Ich hätte das allerdings mit nem gerissenen Motor garnichtmehr probiert.

@Alforno
Hab jetzt doch nen kompletten Motor genommen!War nur gestern Nachmittag nochnicht ganz klar ob ich ihn bekomme!Aber gestern abend hab ich den zuschlag bekommen!Danke aber trotzdem!

hi oldspeed, ich kenn mich nicht so gut in sachen roller aus aber, ich würd dir empfehlen das gehäuse zu kaufen und ihn neu aufzubauen…ein neuer 130er polini mit allen drum und dran reinhauen und das ding rennt wie sau…[:D]
es ist aber deine endscheidung, schönen abend noch…

Original von Oldspeed: Kicken brachte garnichtsmehr!(Warum???Lüra drehte beim kicken mit)

interessant…

normal?!?

[I)]
gruss reef

German Parcel versendet Bis 40Kg für 13,50€ . ISt als viel günstiger als Illox und so!