Erster Gang springt raus

hallo…
… Seit nem Monat oder so springt mein erster gang beim anfahren immer raus. hab schon rumprobiert. kupplung neu eingestellt. schlatzüge neu eingestellt. kann das vielleicht am schaltkasten liegen? im leerlauf rütelt die drehscheibe des schlatkastens mit…
… kann mir jemand helfen bzw sagen was da im arsch ist?
DANKESCHÖN

servus, habe das gleiche problem! wie und wo stelle ich die kupplung und die schaltzüge nach?? wenn du eine lösung deines problems hast, kannst mir viellicht kurz bescheid geben! danke!

also der zweite gang spring auch ein wenig… kanns nicht irgenwie an der schlatraste liegen?.. bitteeee…
ich will den motor nicht schon wieder öffnen!!!

HAllo,

wo ihr grad bei schaltkreuz usw seit könnte mir vllt einer sagen wie des bei ner ET3 is?? oder is des da des selbe? Der zweite gang springt draus wen er richtig hochdreht![?[] [:dance1:]

ja wenn du alles eingestellt hast etc. und es trotzdem nicht funzt,dann würd ich mal klar sagen,dass dein schaltkreuz es hinter sich hat !

klar es kann rein theoretisch auch an der schaltraste liegen,aber du sagtest ja das du alles gecheckst,also geh ich mal schwer davon aus das des schaltkreuz fertig hat,ich weiß das ist ne scheiss arbeit!

aber guck dir zur vorsicht die schaltraste nochmal genau an,ob auch alles so ist wie es sein soll !

wie das schaltkreuz genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen,sorry!

gruß!

sorry doppelpost!

~CARPE DIEM~

Original von flammenwirt13:
servus, habe das gleiche problem! wie und wo stelle ich die kupplung und die schaltzüge nach?? wenn du eine lösung deines problems hast, kannst mir viellicht kurz bescheid geben! danke!

RIGHT NOW YOU ARE SURROUNDED BY A HERO …

an der schaltraste kommen die beiden züge vom lenker an,dort wo sie in die schaltraste gelangen,sind zwei einstellschrauben,welche durch eine mutter fixiert werden,muttern lösen und die einstellschrauben verdrehen,mutter anschließend wieder fixieren !

bei der kupplung ist es ähnlich,musst dich aber unter die kiste legen um das zu sehen,wenn du drunter liegtst,kannst du den ausrückhebel der kupplung erkennen,an welchem der zug befestigt ist,kurz davor ist ebenfalls eine solche einstellschraube durch welche der zug durchläuft,mutter lösen,einstellen mutter wieder fixieren!

Gruß!

und nochmal ich selbst… kann das echt nur am schaltkreuz liegen? und wenn ja:…
kann mir jemand genau erklären wie das schaltkreuz funktioniert? ich hab das schonmal in der hand gehabt als ich die antriebswelle gewechselt hab…

also man draf auch nicht immer alles aufs schaltkreuz schieben!
hatte dasselbe problem VespaJoe,bei mir lag es schlicht und einfach daran,das die züge falsch und bzw zu locker eingestellt waren!
check das mal!