erste fahrstunde

hi leutz,m hab mein erste fahrstunde gehabt. total mist, hat voll geschifft nach 20 m,inuten. ich war voll nass. die aprilia geht echt fast 130. die is auch nich gedrosselt. komisch dass ich da prüfung mach und nachher 80 drossel hab.

wie is das eigentlich mit dem 172 ccm zylinder von malossi, des gibts hier bei sip im katalog. da´gibts aiucn ganzes kit mit vergaser und zahnradübersetzung. wie schnell geht da der tph?
wohl echt fett wass!!! abner: kann ma des selber verbauen???
is bei den sip teilen ne anleitung dabei???

des is nämlich so, dass sich mein daddy beim vespahändler evtl. sone x9 roller kauft. und dann fährt er ja nich mehr mit dem tph und weiss ned ob ich da was mach oder nich :[;)]))))

und ich hab echt kein bock mit 80 auf dauer runmzukriechen und mich von son getunten 50 rollen zu lassen. was meinsts ihr wie schnell der tph mit dem malossi kit geht? ich schätz so 150-160 weil des is echt ganz schäön tewuer und wenn des nix bringt, dann kaufts ja keiner

bitte bitte helfts mir, ich schreib auch echt kein scheiss mehr mit dem bekifft, des war echt nich gut weeil hier ja auch kinder sind und des is ned gut für die [:D]))

Glaub deinem händler net alles…
Und ich glaub echt net, das der tph mit zylinder, vergaser und ner längeren übersetzung 160 oder schneller geht.
Schau dir mal das sip maxiscooterprojekt an - da ist wirklich alles drin und das geht auf der geraden 160!!!
Der tph schafft dann vielleicht 130!
Ich bin schon einmal nen komplett offenen tph gefahren und der is so ungefähr 115 gefahren!

Zumindest sind die Tachos gut fürs Ego.
Der meiner TPH zeigt im Stand schon 20 an und bei Vollgas steht die Nadel vor dem Kilometerzähler. [:D] [:D]

Bussi, D.

Hi
Der TPH zieht mit Malossi Satz und längerem Getriebe so 120 Km/h und der Anzug wir ne ganze ecke besser .

greetz Pug

des glaub ich ned, weil 120 geht der ja schon so wenn die 80 kmh drossel. weg is.

und des is ned son idee von mir, des hat uns der händler gesagt!!!

und ich denk der musses wissen (der hat gemeint dass der schon mti der 80er drossel gut 100 gehen kann wenn man ihn gfut einfähret!"!!

tjha da schaust du!

ich denk dass der schon 160 gehtr, son runner 180 geht ja auch 130-140 und der is ned getunt. also der hat zwar auch 180 ccm aber is haltg kein tuning zylinder, weil die sin ja voll auf speed gemacht. und der runner hat auch nich sonen vergaser wie bei dem set dabei is. und mit dem anderen ritzel hinten, hat der runner auch ned.

und 160 minus 130 sin echt nur 30 schneller. wahrscheinlich geht er eher noch schneller als 160 mit dem tuningzeugs.

ich hab dem händler nochn email geschickt ob er mir das set einbaut wenn ich 18 bin und er hat gemeint, dass des echt selbstmörderisch is, eweil der tph ja so schon so schnell geht. und das des der rahmen nich mitmacht auf dauer und wenn mir danm der rahmen bricht würd ich ganz schön blöd ausschauen. dass ich mir dann lieber ein grösseren roller kaufen soll.
(will halt kohle machen [:D]))

das is halt soooo!!!
aber am genausten was man nicht glaubt geht ein schwalbe tacho!!!
hatte strich 80 drauf und mit 78,8 km/h gemessen worden war teuer!!!

seht zu juntgs!!![:drink:]

Waaaaas, hier hat`s auch Kinder ??? Ich dachte immer, dass dies hier ein Forum für alte, durchgeknallte Schraubersäcke ist ??? Noch nen Tip, ja nicht zugekifft mit nem heissen Malossi oder wasauchimmer rumheizen, es könnte deine letzte Tour auf Erden werden.
Jaja, der Spruch könnte glatt von meinem Papsi kommen.

Ahoi, du einsamer Boy (hat die Hagen mal gesungen)

Sowei ich weiss, zeigt der Tacho des Runners orig. 140 spitze an, was dann echten 125 villeicht entspricht. Laut Papieren sind es so ca. 118 km/h. Hey Goa, die Tachoanzeige kannste bei den meisten Rollern vergessen. Die zeigen zu viel und ich glaub, dass man auch mit dem noch so krass getunten Runner nicht viel schneller als 160 fahren kann. Ist für des zierliche Geschöpf aber schon ganz schön schnell!!

Heitschi!!

aus dem nähkästchen:

ich fahr auch den tph125
auf dem tacho stehen 125 km/h
in echt sinds dann aber gerade mal 105 oder so…

praktisch jeder scooter-tacho geht falsch, sprich: zeigt mehr an, und je schneller man fährt, dasto ungenauer wird der tacho…

Original von PX166: das is halt soooo!!!!! aber am genausten was man nicht glaubt geht ein schwalbe tacho!!!!! hatte strich 80 drauf und mit 78,8 km/h gemessen worden war teuer!!!!!!!

Mein Beileid bin heute mit 76km/h geblitzt worden - 40€ +1Punkt

___AUF DER LANDSTRASSE!!!

[:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@]

Second place is first loser…