erste ausfahrt

gestern ist mir was unglaubliches passiert!

ich habe meinen motor zusammengebaut und wollte eine testrunde fahren.

• nach ca. 5 kilometer riss mir in kabel der zündbox. zufälligerweise hatte ich ein anderes kabel dabei und konnte somit die verbindung wieder herstellen.

• ca. 200 meter danach habe ich meinen auspuff verlohren. da der auspuff so heiß war musste ich ein paar grasbüschel ausreißen und ihn damit angreifen. also steckte ich ihn wieder profisorisch drauf und fuhr weiter.

-ca. 200 meter danach riss noch ein kabel der zündbox (aus unerklärlichen gründen). auch dieses konnte ich wieder herrichten. nebenbei bemerkt, ich war schon ziemlich ange´fressen!!

• als ich mich auf dem heimweg begang (sonst könnte ja noch was passieren) riss eines der beiden schaltzüge! ich mußte nun ca. 6 kilometer mit dem 1.Gang nach hause fahren. vor lauter wut trat ich mit meinem fuß auf den auspuff, der dadurch herunterfiel.

Fazit: 1) nicht beim 1.Mal so eine große runde fahren
2) immer werkzeug dabei haben
3) vorher alles gut montieren
4) nicht ausrasten
[:itchy:]

mfg dosentuner ;D

also das mit den kabeln is echt komisch [:D] aber auspuff musst du festschrauben [:)]

Ja, sind sie. Direkt and der Zündbox!

Das Zeugs kannst beim Motorrad vergessen.Sowas ist villeicht beim Auto,wo der Deckel zu ist und nix reinregnet,einigermassen brauchbar.Es giebt eine Zange,für unisolierte Steckverbinder.Die rollt die Kontaktlippen zusammen,was ne sehrc zugfeste,lötfreie Verbindung schafft.Giebts ZB. bei Conrad Elektronik.(Da hatt ich meine her)

Hallo,
Ich hab ne PX80 und mir ist schon 2mal mein auspuff abgefallen(ich glaub mal schlecht festgemacht)ich weiß wie das ist wenn der auspuff abfällt das ist überhaupt nicht witzig.

Gruß an alle Vespen[:drink:]

Ich sehe schon, ihr versteht mich. Aber heute ist wieder alles in ordnung. Heute geht sie schon wieder wie ne eins!
Aber ich frage mich noch ímmer wieso mir 2 kabeln einfach so abgerissen sind…hmmm!!!

mfg dosentuner ;D

Das mit dem Tropfen Lötzinn sollt man ja grad NICHT machen,da in dem feuchten Klima sowas leicht zu nem chemischen Stromerzeuger ausartet ,(Kupfer/Zinn) wobei die Verbindung mit der Zeit zerfressen wird.Ich nehm nur Blanke Steckverbinder und mach nach der Montage ein Stück 3,2 mm. Schrumpfschlauch über die Verbindung.

Ich glaub,mit solchen Erfahrungen,stehst nich völlig allein aufe Welt.- Soll ja keiner sagen,dass nur Frauen die „Tage“ haben - - - - - -

JA

lieber Hubraum als Wohnraum

ach du scheiße alles gleich auf einmal !!!

Ok! Danke für deine Hilfe!

mfg dosentuner ;D

Ja, sowas ist sehr laut.

Aber ich habe nur die Feder zum einhängen vergessn, mehr nicht.

mfg dosentuner ;D

Ich hab an meinem Leo vergessen die mutter richtig fest zu machen[:D] aber jetzt hält das gute stück hoffentlich[?[]

Hast da Steckverbinder zum quetschen verbaut?

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

[:roll:] Alter, da hast die volle Packung kassiert. Aber sie froh das Du nicht all zu weit von daheim weg warst. Beim Bund hab ich mal was gelernt: RUF = Ruhe bewahren, Ursachen finden, Fehler beheben!!! LG Gute Fahrt[:roll:]

Hallo,
Ich hab ne PX80 und mir ist schon 2mal mein auspuff abgefallen(ich glaub mal schlecht festgemacht)ich weiß wie das ist wenn der auspuff abfällt das ist überhaupt nicht witzig.

Gruß an alle Vespen[:drink:]

Sind die an der Steckverbindung gerissen???

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

Original von PK_Opa: Es giebt eine Zange,für unisolierte Steckverbinder.Die rollt die Kontaktlippen zusammen,was ne sehrc zugfeste,lötfreie Verbindung schafft.Giebts ZB. bei Conrad Elektronik.(Da hatt ich meine her)

gibts auch für Isolierte Steckverbinder, verwende ich meistens, mache danach trotzdem der sicherheit halber noch nen Tropfen Lötzinn rein, Hält normalerweise bombig und ist auch noch Wasserdicht.

mein Puff ist zwar nicht abgefallen,… er is am Krümmer durchgerostet,[[:O]] dat wa laut… ;D [:dance1:]
bei den Kabeln kann ich dir nicht helfen, die haben bis jetzt bei mir noch immer gehalten…