Ersatzteilversorgung px usw

Hallo ich habe mich mal gefragt, wie es in den nächsten Jahren mit der Ersatzteilversorgung der Vespen px 200 aussieht, da sie ja nicht mehr hergestellt wird . Muss ich jetz Hamsterkäufe machen um noch eine lange Laufzeit meiner px 200 lusso gs zu gewährleisten

Na das hört sich schon mal gut an . Ist auch ein tolles Fahrzeug . Habe einen modernen roller 300i und die vespa, in ersatzteilen wartung usw   kostet sie nur ein bruchteil . In sachen altagstauglichkeit nehmen die sich nichts, beide gleich . Wenn es eine Neuauflage gibt  wünsche ich mir das der einfache aufbau der Technik bleibt .

Glaube die Letzte 200er PX ist 2006 vom Band gelaufen !!

Die Hersteller sind verpflichtet 10 jahre Ersatzteile zu Liefern , von dem her ist für die versorgung die nächsten Jahre gesichert. Dies ist aber keine Garantie, zur Not kann mann die Teile über den Indischen Ersatzteilen abdecken. wobei Diverse Original teile nur noch aus dem Zubehör Lieferbar sind !!!  

Die  italiener sind am überlegen die Px serie wieder NEU aufzulegen da die Inder mit ihrem LML Fahrzeugen gute absätze erzielen, siehe auch hier

http://www.moto.it/news/piaggio-torna-a-produrre-vespa-px.html 

Ich glaube es gibt keinen Roller für den es mehr Teile zu kaufen gibt, wie für die PX.

Da kann man ja sogar zwischen 3-4 verschiedenen Preis und Qualitätsstufen wählen

Also KEINE PANIK