ersatzrad!!!!

so ich hab mal ne frage
wie befestige ich mein ersatzrad im durchstieg(nicht an der lenksäule)
(wie bei ner(schlagt mich) ss90???)
das sieht wohl gut aus und ich hätte es gerne auch so hochkant in längsrichtung stehen!!
wer kann mir helfen oder hat so ne halterung gebaut???

hab ne pk

[:D] danke im vorraus

Hay,

…äm, klappt die Sitzbank net nach vorn auf??? und wenn da dann das Blech is, kannste die Bank nimmer öffnen, oder hab ich die erklärung falsch verstanden?

Gruss Mari [:bounce:] [:roll:]

den halter gibt es doch zu kaufen.
ich glaub beim rollerladen…

so hatte ich mir das noch nie gedacht!!
dat fach is sowieso schon lange wech
aber ich dachte ich mach das von unten aus
und befestige das teil an den 4schrauben (zwei auf jederseite)
vom seitenständer!!

??? rollerladen hat längsmonierte…???

kenne sowas nur von der gs3, die hatte aber in der sitzbank also beim, scharnier extra nen bolzen dafür…

Ja also,

ich habe bei meiner V50 einfach eine Halterung gebaut, die auf einer Seite auf dem Trittblech an den Ständerschrauben mitbefestigt wird, dann durch das E-Rad geht, dieses wiederum an zwei Felgenschrauben am fortlaufen hindert, an der anderen Seite wieder runterkommt und dort wiederum an den Ständerschrauben fest ist.
Da kann man in der Form der Halterahmen natürlich variieren. Meine sind aus sehr schmalem Edelstahlblech. Sieht aus, als würd das Rad ohne gehalten zu werden im Durchstieg stehen.

Wenn Du e-mail hast, schick ich Dir mal eine Zeichnung davon (Foto hab ich leider nicht)

…mir ist doch noch was eingefallen, ich hab das auf dem Rollershop24 Katalog gesehen. Bestell ihn dir halt mal, da is ne Vespa drin die ein Ersatzrad im SCHRITT hat. Wenn du dir den Katalog net extra Bestellen willst, kann ich´s dir auch mal mailen.
Is halt ne PX.

guss mari [:bounce:] [:bounce:]

Wie wäre es wenn du an den beiden vorderen Schrauben die die Sitzbank halten ein fettes Blech befestigst das bis zum Helmhalter ragt.
Dann schweist du daran ein Metallteil das bis rüber zur Lenksäule geht und das du an den beiden schrauben die sonst das gepäckfach halten befestigst(Gepäckfach muss dann natürlich weg) Dann noch eine Verstrebung nach unten und eine Aufname für das Rad hingeschweist alles lackiert und … Es sieht vieleicht nicht mehr Pfuscherhaft aus.
Grüsse [:bounce:]

@2strokesmoke

Hast Recht, aber ich glaube nur für eine Quermontage, nicht längs stehend.

@ steak351

Ich würde mal drüber nachdenken ob Du mit dem Gepäckträger für den Mitteltunnel was zusammentüfteln kannst.

vespaxxl
[:D] [:@] [:D] [:@]