erleichtertes Lüfterrad

Hi Leute,

hab mir für meine PX 200 E elestart n HP4 gekauft. Leider ist mir danach erst aufgefallen das es keinen Zahnkranz für meinen Elektrostarter hat.
Tja suche jetzt ein leichteres ca 1500 - 2000 g. mit Zahnkranz könnt ihr mir da weiterhelfen?

bevor ich wieder so nen Mist kaufe. Falls einer das HP4 haben will
—> der soll sich bei mir melden
—> verkaufe es für nen fairen Preis, ist ja nur 4-5 km gelaufen

ich weiß nur Weicheier fahren mir E.-Start aber der 207er Polini läßt sich immer so schwer ankicken grins…

danke schon mal im Voraus

Mfg

Mrsnickers

Ich habe den Zahnkranz für das HP4 hier liegen. Allerdings ist das der für die HP4. Weiß einer ob das die selben sind, oder ob das funktioniert wenn man den jetzt aufnieten würde?!

Es gibt (glaube) ich keine leichten Lüra´s mit Zahnring.

Sag doch mal einen Preis für dein HP4 das du jetzt über hast.

Original von mrsnickers: ich weiß nur Weicheier fahren mir E.-Start aber der 207er Polini läßt sich immer so schwer ankicken grins...
Ein Bekannter von mir fährt nen 250er Rotax, sogar der bekommt ihn angekickt, also das ist keine Ausrede [:D] -- [:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

soweit ich weiß wird aber das selbe hp4 für small und largeframe verwendet (siehe die zwei nuten für px und pk am ein und dem selben lüra)

Der Zahnkranz hat 18 cm durchmesser

Mfg

ja aber das ist ja ne PX, die hat normal ja ein etwas größeres LüRa, und somit wird denk ich mal auch der Kranz größer sein. Weil ja der ganze HP4 Motor kleiner ist als der PX.
COMPRENDE [:D]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

könnte man ein hp4 auch auf eine normale vespa 50 n draufmachen?

Original von vespafahrer: könnte man ein hp4 auch auf eine normale vespa 50 n draufmachen?
Nein, da die 50N Orginal einen kleinen Konus hat und das HP4 einen großen [;)] -- [:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

wie gesagt, den Zahnkranz hab ich hier, ich weiß allerdings nicht ob das geht.
Du könntest ja mal deinen alten Zahnkranz ausmessen, also den Durchmesser, dann schau ich mal wie groß meins ist!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

fang snowboarden an… da brichst du dir die beine nicht so schnell und macht mehr spaß … hat jetzt au net so zum thema gepasst aber egal…

hi fliegender holländer, cool in nem vespaforum nen freeskiier anzutreffen [:bounce:]

ich fahr den gotama von völkl, da ich eigentlich nur am freeriden bin !!! ist echt ein saugeiler ski. halt die ultimative powdergun. aber sobald du dich auf die piste verirrst ist er wie ein störrischer esel [:D] . zum parkfahren ist er auch eher minder geeignet, da er sehr schwer ist (fast komplett aus holz) außerdem fahr ich ihn ein bisschen größer als ich. zum freeriden zwar gut, aber weniger bei rotations. dazu kommt noch das ichs im park weniger drauf hab.

wegen der bindung, das hängt ganz von deinem gewicht und so ab. ich hab die fritschi freeride turen bindung. beim montieren hat man sie sie mir auf 8 gestellt, mit der argumentation ich wäre ja ehrer ein sportlicher fahrer ( [:D] ) naja, ich fahr sie jetzt auf 10, da ich nicht scharf darauf bin mitten im berg beim cliff hucken und straight lines einen ski zu verlieren. andererseits ist es auch recht bescheuert so rum zu fahren, wie du ja selber erlebt hast. deine skispitze hat sich wahrscheinlich eingegraben und du bist nach vorne geflogen, dabei hat die bindung nicht ausgelößt und krch, oder bei einer missglückten landung usw… ??? bei mir war das selbe (kleine vorwärtsrolle im flachen powder), nur hatte ich glück da ich noch einiges an restalkohol vom vorigen abend hatte, so war ich total locker und es ist nix passiert [:D]

sorry das ich es auchmal kurz zweckendfremdet hab.

du kannst mir ja sonst mal ne mail schreiben.

wieso sollte das nicht gehn, hp4 = hp4

einfachste lösung, orginal abdrehen (auf ner drehbank) ist die günstigste lösung, und meiner meinung nach die beste!

Hey Peat,
passt vielleicht nicht so ganz hierein interesiert mich aber trotzdem. Welche ski fahrst du? Ich fahr die salomon teneighty.
Hast du tipps wie man die bindung richtig einstellt?? Ich glaub meine wurde falsch eingestellt. Das resultat war, dass ich mir das bein gebrochen habe.
Sorry, dass ich das forum kurz zweck-entfremdet habe.

und, ist der zahnkranz jetzt gleich ???

OK —> Neupreis 120
Ist fast nicht gefahren worden, (weniger als 10 km)
aber nen 100er will ich schon noch dafür haben, e
s sei denn es verkauft mir einen Nen Zahnkranz dafür der passt—> dann ist es nicht mehr verkäuflich…

Mfg

[:dance1:]