Erinnert sich noch jemand?

Hallo,
ich habe vor kurzen diesen beitrag geschrieben (ich war füher „Newbie“ aber hab dann mein Passwort vergessen). Ich habe damals vermutet das 75ccm verbaut sind. Nachdem die Vespa jetzt sowieso restauriert wird haben wir alles zerlegt, und siehe da es ist ein 102 ccm DR verbaut.
Sonst ist aber alles Original (Vergaser, Auspuff…)
Ich werde am Samstag zum Herrn Vogelzwitscher fahren und mir eine

• Elektronische Zündung
  • 19 Vergaser
  • 10 Zoll Reifen (ja ich hab noch 9 Zoll [:rolleyes:] )
    kaufen.

-Was sagt ihr dazu?
-Welches Lüfterrad pass auf meine Kurbelwelle (die kleine Kurbelwelle mit Segerring)?

• Welche Düsen
    usw.

Danke im Voraus Newbie äh ich meine Der-Eisbaer

Bist du sicher das es an der Übersetzung liegt??

Sollte ich dann eine 3.00 Übersetzung nehmen. Oder?
Wieviel wird die kosten?
Wieviel Zeit muss ich für den Einbau rechnen?

Stehe nämlich unter Zeitdruck [:’(]

Gruß Der-Eisbär

Gude, also zu dem zu lauten Auspuff: bist Du sicher das die Dichtungen in ordnung sind?
Bei nem 102ccm DR brauchst Du einen 19er Vergaser damit er richtig läuft. Den 75er DR kannst Du mit dem orginalen Vergaser fahren HD ca 10% größer (Düsenbild beobachten)
Beim 102 DR ist es empfehlenswert die Primärübersetzung zu ändern da sonst das Übersetzungsverhältnis zu kurz ist und sich das Ding kaputtdreht.
Sportauspuff in Bayern ist vielleicht keine gute Idee da ich gehört hab das die Bullen da schärfer sein sollen als sonstwo (zu auffällig).
Düsengröße weiß ich jetzt nicht mehr, aber immer groß anfangen und runterdüsen bis die Kerze rehbraun ist.
Lüfterrad orginal, warum ein anderes?
Grüße, kill-plastic. Thörty

montier die sito banane , einen 19 vergaser und die reifen .
das lüfterrad kannst du weglassen da dein zylinder mit der
orginalen übersetzung eh schon so schnell hochdrehen müsste ,
dass es mich wundert dass der überhaupt noch funktionsfähig ist .
liegt glaub an deinem kleinen vergaser

Ja, mich wundert es auch, das der Motor überhaupt noch funktioniert. Ich bin 900km mit diesen Komponenten gefahren.

Ich will ja nicht ein leichteres Lüfterrad, sonder für die Elektronische Zündung brauche ich ein anderes Lüfterrad, denn ich habe ja noch Kontaktzündung.
Es müsste doch eine 4-Spulen Zündung mit dem Lüfterrad einer PKs funtionieren?!?!?
Ich glaube nicht das es gut ist mir 102ccm Kontaktzündung zu fahren. Weil im 3. gang bei Vollgas hat er leicht gestottert (oder viergetaktet).

Gruß Der-Eisbär

änder lieber die übersetzung , dann reicht auch die zündung

Danke erst mal für die schnelle Antwort!!

Ich brauch doch ein anderes Lüfterrad, wenn ich auf eine elektronische Zündung umrüsten will.
Das mit der Primär ist so ne Sache, ich wollte Sie ja schon wechseln, aber ich habe ab nächster Woche Abschlussprüfung und wollte endlich wieder fahren. Das ist ja ne menge Arbeit mit der Primär. Welche Übersetzung würdet Ihr vorschlagen?

Danke Der-Eisbär