Erfahrungsbericht Spezial Tacho aus ebay...

Hallo zusammen,

dank Andi bin ich auf folgenden Aritkel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140321162947

ist ein Tacho für eine Spezial für 41,50 inklusive Versand.

hier mal das Bild aus der Auktion:

ich hab Ihn mal bestellt weil 40 Euro billiger als hier im Shop um zu sehen was er so taugt.

Ich bin mir bewusst dass es sich hier vermutlich um billig Asia Schrott handelt

aber man kann sich dat Ding ja mal ansehen.

Sobald ich Ihn hier habe, geb ich Bescheid ob er was taugt!

MFG SMarco

ist halt die frage ob der was taugt!?

ja so schaut der auf dem bild schon aus ;-)

andi muss aber kontakt mit dem egay fuzen gehabt haben und es soll sich um einen veglia tacho handeln!?

jetzt im direkten vergleich - angesicht zu angesicht:

Front:

Back:

Laut dem soll es veglia sein.

aber das da schaut mir nicht so aus. was für nen kerl. also wenn der so versucht zu besch***. Zum einen sacht er Original Veglia, Dann kommt sowas.

Wenn mein Tacho auf der PX 100 km/h anzeigt, sind das mit dem Navi echte 92 km/h.Der Tacho, den ich vorher drauf htte, hat ne Abweichung von 10 km/h bei 100 angezeigten gehabt.

Nur so als Richtwert.

ich bin kein raudi und fahre schön brav maximal 50 kmh mit meinem roller

da werd ich die 80 sowieso nie brauchen ;-) *hehe

auserdem wissen wir doch alle das das sowieso nur ein schätzometer ist!

so hier mal Original vs. eBay...:

bini ch mal gesopannt weil ich das projekt rundlenker vorerst überworfen habe wei l ich erstens einfach finanziell mit kosten in hohe von 300-400 euro fer material und zweitens vielleciht nur den "original" restaurations weg gehen werde grml

schätzometer ;-)

bei meim 1er golf ists so das der Tacho 70 anzeigt

ich 55 fahre ,-)

liegt aber an den anderen Felgen/Reifen

könnte beim roller auch sein ,da wenige die originalbereifung fahren

meiner weicht ca 5 km/h ab top teil der alte rundtacho

hat mal jemand den eckigen 120km/h tacho probiert?

Ich sach ma: Wenn man keinen originalen nebendran liegen hat und die Unterschiede kennt, fällt das keinem auf.Ich würde ihn behalten, wenn er gescheit anzeigt und dicht ist.

Laut meinem Nachbarn taucht der Recht gut.War nämlich bei ihm ganz schnell voll Wasser und hat erst gezittert und dann nüscht mehr angezeigt... [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

ausgepackt erwartet einen dann DASSSSSSSSSSS:

vorne:

hinten:

und da ist das Problem Schwidi... ich muss es erstmal testen ;-)

wenn ich was weis - poste ichs gleich

werd ihn dann mit gps vermessen - ja ganz hochmodern gehts da zu *hehe

ey.......da stimmt was nicht,.................. der geht nur bis 80

Ich finds auch immer geil, wenn man durch ne 30er Zone mit angezeigten 40 km/h fährt und die Tafel anzeigt: Sie fahren 31 km/h...

wir fangen an mit der Hochwertigen Verpackung:

also...

Fazit, man erkennt leichte unterschiede im Zählwerk, die Tachonadel ist eine andere und es wurden auch andere Schrauben verwendet. Der eBay Tacho ist aber genauso schwer wie der Originale!

leichte Unterschiede sind auch hinten am Gehäuse zu erkennen - oben ist eBay unten ist Original:

bevor ihr aber den kleinen eckigen noch rund macht müsst ihr wissen er kommt mit einer Dichtung die zwischen Tacho und Lenker kommt ;-) also alles fertig für den Einbau dabei!!!

so... jetzt möcht ich mal euere Meinung dazu hören...

soll ich Ihn behalten oder mir lieber einen bei Sip kaufen!?

Gruß SMarco