Meine PX „rotzt“ seit neuesten einwenig - sprich wenn ich die Kupplung kommen lasse, gibt´s öfters mal so ein „rotzt“ - artiges Geräusch und ich glaube, daß die Kupplung ein wenig durchrutscht.
Das geht dann teilweise soweit, daß beim Anfahren, schon fast wieder eine Art unterbrechung beim Beschleunigen auftritt…
Ist das was akutes? [?[] [?[] [?[]
Ich schätze mal ich muss die Kupplungs-Beläge erneuern, oder? Wie aufwendig ist denn das? Wie lange und was brauche (spezial Werkzeug?) ich für so ne Aktion? Soll oder kann ich da gleich andere Beläge (Renn?) einsetzen? Was darf sowas kosten?
Wäre toll, von Euch ein paar Tipps zu bekommen! Danke schon einmal!
cu Elvis [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]
Also, das Thema hatten wir ja schonmal so ähnlich. Kann Marc da nur voll und ganz zustimmen. Empfehle auch originale Beläge mit verstärkten Federn. 4 Scheiben trennt oft nicht richtig!
Und sieh zu, das Du die Kronenmutter checkst, sonst kann Dir das ganze Gewinde der Kurbelwelle zerdengeln!
Du brauchst als Spezialwerkzeug nur den Kronenmutterschlüssel.
Kosten sind auch nicht die Welt, schau halt mal in den Katalog. Aber kauf gleich ne neue Mutter + Käfig und eventuell auch neue O-Ringe, denn die Kupplung sifft ziemlich schnell mal.