werd mir nächste woche nen 75er Zylinder in meine 50 Special einbauen. Den 16.10er Vergaser will ich aus finanziellen gründen erstmal drin lassen.
mir wurde von diversen rollerläden zum dr geraten, mit dem polini sollen die leute eher nicht so zufrieden sein, was die haltbarkeit angeht.
ich will den ganz normalen 75er, nicht den formula oder wie der heißt.
könnt ihr mir sagen, was ich nach dem tuning dann so von meiner vespa in bezug auf beschleunigung und zwei-mann-betrieb erwarten kann?
also wenn den rein baust dann hast genau das gleiche drin wie ich… außer ich habe noch eine bessere kurbelwelle und eine andere übersetzung drin weil das war in dem motor den ich mir gekauft habe schon drin…
also die beschleunigung ist ganz in ordnung wenn alleine fährst… sagen wir mal ein bisschen schlechter wie ein offener normaler roller… aber zu zweit da merkst das gewicht schon ziemlich und da gehts halt sehr lange bist mal überhaupts 60 fährst…
dann hab ich dazu noch ne frage weil ich hab mir ja ne neue vespa gekauft und will jetzt auch 75ccm drauf hauen… was wäre an dem dr formula oder wie der heißt besser?
also mit dem 85 dr hab ich leider keine erfahrungen und der 75 polini bin ich selbst auch noch nie gefahren aber der soll schon ne bessere leistung haben aber jedoch nicht so haltbar sein wie ein dr…
aber bei einem 85 wäre es dann schon empfehlenswert die übersetztung zu ändern weil ihn sonst schon leicht überdrehst
also so schlecht geht er von der beschleunigung nicht aber der polini oder 85 dr würde sicher besser gehen
meiner meinung ist alu immer besser als grauguss. haltbarer auch. vergaser würd ich schon ein bissi größer als 16:10 wählen, da der zylinder ein bisschen höher dreht als der dr
kann ich den Pinasco mit dem kleinen 16/10er Vergaser fahren? Fahre auch nen Original-Auspuff, weil mir alles andere zu auffällig ist. Bringt der Pinasco spürbar mehr Leistung als der D.R.? Und ist er genauso zuverlässig und unkaputtbar?
Aluzylinder haben eine Nicasilbeschichtete Laufbahn und sind dadurch sehr hart. Falls diese Beschichtung aber mal durch einen Klemmer verletzt wird, ist es meist sinnlos diese hohnen und neu beschichten zu lassen, da zu teuer!!
Aluzylinder thermisch höher belastbarer.
wär dann vielleicht der 85er DR die bessere wahl oder der 75er polini? aber dann müsst ich wohl wieder soviel ändern, z.B. übersetzung, etc… auf höchstgeschwindigkeit kommt’s mir nicht an, 55km/h reichen mir. nur der abzug zählt für mich!
Der 85er DR wurde -soweit ich weiß- für die Ape entwickelt. Das heißt der Zylinder wird mehr Drehmoment haben. Da ich selber noch nie einen 85er gefahren bin, kann ich´s dir nicht versichern.
Erkundige dich mal wegen dem 85er DR. Wenn der viel Drehmoment hat, währe der ganz gut für diche. Ansonsten den 75er DR. Endgeschwindigkeit willst ja eh nicht so viel.
Gruß
EDIT: Ich hab dir noch was rausgesucht, schau hier mal nach.
naja es kommt halt schon drauf an wie und wo du fährst. wenn du viel wert auf beschleunigung und zwei mann betrieb legst dann würd das mit dder originalen übersetzung gerade noch gehn. zu empfehlen ist aber schon die 18er primär. wo man den zylinder bekommt? weiß nicht schau mal bei sip im online shop. schätz der kostet so um die 90-100 euro