erfahrungen mit dr 130

hallo zusammen

ich hätte gerne ein wenig mehr leistung ist der zylinder kit von dr okay?

möchte sonst möglichst nichts verändern.

Vermute ich richtig, das du ne 80er PX und nen DR 133 drauf machen willst?

habe eine primavera 125 et3

moin moin,

also wenn du einfaches plug and play betreiben willst, ist der 130iger dr ein sorglospaket. du solltest allerdings den zylinder und kolben vernünftig entgraten. die zündung vernünftig einstellen und dann hast du deine ruhe. klemmer kommen eigentlich nur zustande wenn dieser zu früh gezündet, oder falsch abgedüst wird. wenn du vollgasorgien anstrebst ist ein 24iger gaser hilfreich, da der erhöhte querschnitt bessere kühleigenschaften mit sich bringt. der zylinder ist einfach gut und günstig und sollte nicht als tuning, sondern als hubraumerweiterung gesehen werden. vmax von 90- 95 sind da kein prosses problem. aber bitte keinen rennauspuff, du verschiebst das nutzbare drehzahlband in eine region für die der zylinder nicht gedacht ist. am besten eine banane dran und gut.

mfg biene

Der DR hat natürlich ein Vorteil: Der verzeiht auch mal ne falsche Bedüsung, das macht der Polini nicht mit, der klemmt halt, ist aber bei der richtigen Abstimmung etwas giftiger.

also den auspuff mußte abmachen ,den vergaser mußte abmachen,das federbein mußte unten lösen

eventuell den ansaugstutzen noch abmachen

dann kannste den motor ziehmlich weit umklappen,mußt die vespa aufbocken, auf ne wasserkiste oder so

 

[quote user="ppetersen"]

133 POLINI !

[/quote]

Neeee, der klemmt zu gerne!!1

Für Langfristigkeit entschieden.[Y]

ja aber damals hab ich doch den ganzen motor ausgebaut und das möchte ich wenn möglich vermeiden!!!!!!!

hat denn niemand eine primavera und schon mal den zylinder und kolben ausgebaut?

Frag mal den PK Opa, der hat früher als Zweiradgeselle Vespas geschraubt.

wird schon gut gehen[:D] hab ja ein super schrauber kollege der mir dabei hilft, aber erst mal noch die gtr machen[;)]

wenn ich vmax. 90-95 erreiche ist das schon genug[:)]

nein... wenn du eh ne 125er hast tauscht einfach den Satz

Ein wenig mehr Leistung als was?

wenn ich vmax. 90-95 erreiche ist das schon genug[:)]

oder doing and learning[8-|]

Da wir bei Smallframe sind gehe ich auch von so einer aus...

Der 133 DR ist nicht die Leistungsrakete, aber ein zuverlässiger Wegbereiter.

Im Gegensatz zu einer PV125 oder PK125 auf jeden etwas mehr Leistung und Durchzug. Große Geschwindigkeitzuwächse kannst du wenn du den nur steckst nicht erwarten, da ist dann der Polini eher was.

 

Primavera, da hätte man ja auch an Hand deines Avatars drauf kommen können...

Der 133er DR wird dir wie schon geschrieben, nicht viel bringen, da würde ich an deiner Stelle eher nen 136er Malossi verbauen.

 

also ich hab ihn auf ner Pk 80 von mir P&P

Ohne Probleme seit jahren... Läut seine 100 ohne Probleme.

Hatte auch schon den normalen 133er Polini au nem anderen der geht auch gut ist aber mehr auf drehzahl. Wennste da aber net aufpasst klemmt er schnell...

Wennst das sorglos paket willst nim den DR der geht auf drehmoment und ist Pflegeleicht!

vielen dank für eure unterstützung!!!!

ich werde wol den dr einbauen, muss ich den motor dazu komplett ausbauen?