erfahrungen mit 26/26 si von sip und hp4 auf der px

hallo leute
mich würde es interessieren ob ihr schon erfahrungen mit dem si 24/24g der t5 von sip auf 26mm umgebaut gemacht habt

bzw. was der genaue unteschied zwichen dem gaser der t5 und der 200er px ist
leistungs mässig usw.
lohnt sich der umbau vom 24er (der 200er) auf den 26er si der t5
sprich anzug bessere innenkühlung
ich möchte und muss auf der si gasertechnik bleiben
fahre lml membran für si mit 177er polini
bin zufrieden damit nur für verbesserungen bin ich immer zu haben aber auf si-gaser basis

was bewirkt das hp4 lufterrad auf der px lohnt es sich oder ist es rausgeworfenes geld
fahre derzeit das der lüfterrad px original ohne e-starter

für reichlich meinungen und beiträge bedanke ich mich jetzt schon mal

vD7yBa qpywavedebfm, ohayampyqmse, [link=http://tjeufxobfyri.com/]tjeufxobfyri[/link], http://gmewlwrarfsm.com/

nee fräsen brauch ich nicht die mebran ist gross genug
sitzt direkt unter dem gaser über der kurbelwelle

da der 24er eingetragen ist und auf dem sip 26si noch 24 drauf steht ist das meine wahl wenn überhaupt

nur was mich jetzt interessiert ist das sip zwei 24er mit 26er bohrung anbietet den der t5 un der 200er gaser
welcher wäre der bessere

Der 24er reicht, den 26er hatten wir mal verbaut, ist total
scheisse abzustimmen der Mist, bleib beim 24er.
Erst machst du dir die Mühe alles zu lagalisieren und nun sowas,
nene, lass es so. Hau dir zur Not ein Pk Lüffi drauf und sei
zufrieden mit deiner Leistung [;)]

Ovalisieren ist natürlich empfehlenswert, aber doch nur auf Drehschieber! Bei der Membran bleibt sichs wurscht. Lass den 24er drauf, der 26 soll echt nich viel taugen- wenn du es dir einbildest kannst du den 24er mit dem Dremel unten auf 26 auffräsen aber du wirst sehn das is fürn Arsch.

Gruß Bene

@ rita würdest du also wenn ich dich recht vertehe zum 24er der t5 auf 26 vergrössert hin tendieren ist das so richtig

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

klaus was willst denn noch tun alles für den roller, machne 2. hm ne 125 primavera auf arg oder ne sprint oder vnb,

hpf fährt man nur bei rennen weil man ja kein standgas braucht bzw kein begr da ist, also mit dem macht es keien sinn mit einem ein wenig leichter schon sonst nix

also wäre der 26er gaser quatsch in deinen augen verstehe ich das richtig und der 24er vollkommend ausreichend

gruss klaus

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

Wenn die einen 24er auf 26 umbauen dann hört sich das für mich ganz nach „ovalisieren“ an. Dabei wird die untere Öffnung des Vergasers aufgefräst und somit der Querschnitt vergrössert, geht dann bis zum Querschnitt eines 28ers. Hier gibts die Anleitung um einen Originalzylinder aufzumachen UND eine Anleitung zum Ovalisieren des Vergasers: Hier klicken

@ phantomas
keine schlechte idee
bin schon dabei meine v 50n wieder zu ner kleinen schönheit zu machen sommer projekt
und wen die fertig iss malk shen was mir dann noch so einfällt

gruss klaus

ich hatte vor rund 20 Jahren schon mal einen von 24mm auf 26 mm geänderten SI Vergaser in nem PX Gespann.
in Verbindung mit Polini Zylinder, 5Gang und noch ein paar Kleinigkeiten…110 km/h mit Seitenwagen.

Rita

ich denke mal für Deine 177cm³ sollte 24mm völlig ausreichend sein. mit den 26mm haste vielleicht 5% mehr an Leistung, aber 20% mehr Verbrauch.

bei 208cm³ sieht die Sache anders aus, da halte ich die 26mm für angemessen, hat jedenfalls damal bei meinem Gespann prima funktioniert (nach langem rumprobieren mit der Bedüsung).

hab aber auch schon mal 436 cm³ und knapp 40 PS im Gespann gefahren. (je eine Triebsatzschwinge Hinterrad und Beiwagenrad)
gehörte nem Freund in England, da geht sowas ganz legal [:D]
aber das war Bodybuilding beim Kuppeln und Schalten…
nach 5km Stadtverkehr fällt Dir die linke Hand ab… [:’(]

Rita

wie sieht es den mit dem 24/24 der t5 aus dürfte ich den so fahren da bei mir ja im schein nur dellorto si24/24 drin steht mehr nicht
und auf dem t5 gser steht halt si 24/24 g wäre das jetz wieder illegal oder nicht
und wenn ja bringt der 24 der t5 überhaupt was mehr an leistung da der ansaug weg ja ein gutes stück kürzer sein soll

das hp 4 lüra wäre wenn ich das richtig verstanden habe rausgeworfen geld oder?

der t5 gaser ist meines wissens zusätzlich ovalisiert… bring auch noch was… du könntest dir auch noch nen t5 auspuff umschweißen.

ich denke ob das jetzt ein 24er vom 200er oder einer von der t5 ist… das merkt nun echt niemend!

hp4 würde ich weglassen. hab bis jetzt nur schlechtes darüber gehört. mach lieber n pk rad drauf.

Sage mal vorab, dass ich keine persönlichen Erfahrungen damit vorweisen kann.

Was den T5-Gaser betrifft, ist der meines Wissen flacher, also kürzerer Ansaugweg.

Bzgl. HP4…hmmm. Ich persönlich tendiere eher zu den ein bißchen schwereren Versionen wie PK, Ele usw.

Aber es gibt glaube ich genug die Dir hier tatsächliche Erfahrungswerte nennen können.

j a das alte 5 gang das waren noch zeiten, aber wenn du lml membran fahrst warum net phb, weniger sprit besser kühlung etc
hm???aber 26 vergaser ist schon zu gross a muss des schon arg drehen und alles weggefräst sein gelle

du fährst einen 2 takt motor version der auf drehmom aus ist, also was willst noch .normal fährt man das mit 20 oder 22 gaser, das ist echt genug genosse