Habe vor meinen Roller strahlen und Pulvern zu lassen.
[:bounce:] Hat er Erfahrungen mit dem Thema gemacht?[:bounce:]
z.B. Farbechtheit,Festigkeit,Flexibilität usw…[:shock1:]
Wäre nett mir Tips zukommen zu lassen.
[[:O]] Bitte aber nur von Leuten die bescheid wissen und nicht weil sie lange weile haben und ihr wissen aus hab ich mal gehört oder gelesen haben![:rotate:]
Hallo !
Hab meine PX strahlen, flammspritzverzinken und dann pulvern lassen.
Ich glaub, die kann ich jetzt ins Meer werfen [:D]
Farbecht ist sie auf jeden Fall, hatte halt nur eine sehr begrenzte
Auswahl an Farben, nämlich die der RAL-Tabelle.
Hab mich dann für „Verkehrsrot“ entschieden, kommt aber echt gut !
Ein guter Kumpel hat mir die Seitenhauben gezinnt, weil ein paar
Macken drin waren. Doch leider ist der Zinn durch die ca. 250 °C
beim Pulvern verflossen und hat mir die Hauben verschandelt.
Weiss nicht, ob ich pulvern auf flammspritzverzinktem Untergrund
wieder machen würde, da die Oberfläche doch sehr rauh ist.
Mich störts nicht, sieht sehr industriell aus, ist aber natürlich nicht
mit einer Lackierung zu vergleichen.
Die Beständigkeit gegen Kratzer und die Haftung sind phänomenal. Steinschlag ist kein Thema.
Allerdings hab ich gehört, dass wenn doch mal der Rost drunter-
kommt, man schlechte Karten hat wegen der Ausbesserung.
Erneutes Sandstraheln sei ebenso unmöglich, das Pulver ginge niemehr weg !! Beim Versuch, es zu schleifen, faulen einem die Finger ab, denn es ist eine zähe Kunststoffschicht, die
nicht staubt, sondern verwischt und das Schleifpapier verklebt.
naja, verzinnen kann man sogar selbermachen, hätte da auch einige an der Hand die mir das machen könnten, der 2stroke hat seinen selbst gezinnt… und wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat der Karoo nen Pulverbeschichteten Roller…
aber: du kannst halt net spachteln, musst halt alles mit zinn machen, und die möglichkeiten hat ja „fast“ niemand.
pulverbeschichtung ist viel robuster als normaler lack. pulverbeschichtung hält auch starken vibrationen stand und sind viel unempfindlicher gegen kratzer. ist schon eine feine sach, und man kann auch mit mehreren farben beschichten!!!
karoo hat erst heute was geschrieben und 2stroke hat momentan einige private Gründe, weshalb er weder im Sip noch im GSF unterwegs ist, mehr weis ich auch nicht. Karoo hatte aber schonmal was dazu geschrieben… moment ich such mal…