Er will nicht schneller obwohl er könnte...

Wer kann mir weiterhelfen ???

Ich fahre wie evtl schon durchgesickert ist ne PK 50 XL zwo.
102er Polini Zylinder - 19/19er DellO`rto Vergaser - Simonini - Links - Rennkurbelwelle - 125er Primär…

Wenn ich fahre dann macht das Spass, ABER :
Ich fahre los und will den ersten Gang so richtig schön ausbeschleunigen, genau dann wenn ich normalerweise daran denke zu schalten fängt der Hobel an „zu schlucken“; da der Hobel nicht meine Freundin ist stört mich das !!!

Es ist als ob er für kurze Zeit keinen Spritt bekommt oder mit der Zündung nicht mehr nachkommt.

Ich habs schon mit ner grösseren Düse versucht und Luftfilter drauf/weg hab ich auch schon gespielt. Kann es sein das die Zündung falsch steht ???
Fehlzündungen hatte ich noch keine einzige.

Mich stört nur das ich im dritten nicht weit genug komme um richtig Speed und Drehzahl für den vierten zu haben.

Lasst ma hören was ihr so vermutet.

danke danke, ich werds mal probieren wenns nich klappt meld ich mich wieder…

Also ich hab die Zündung jetzt bis Ultimo nach links geschraubt und natürlich auch zwischen stufen ausprobiert. Jetzt hat die Kerze nen Leichten Graustich un die ganze Sache passiert etwas später - also bei mehr umdrehungen. Ist ne gräuliche Kerze nich ein zeichen für zu mageres gemisch???

versuchs mal mit ner größeren HD (choke wäre einfacher!), ob es da auch noch passiert, oder häng den choke an einen alten gaszug und irgendwo aus dem Rahmen, dass du halt irgendwo dran ziehen kannst!

hört sich eher an wie ein zäher bereich als ein viertakten. probierst mal mit einem höheren benzinanteil im gemisch bei der betreffenden schieberstellung (schätzungsweise vollgas - also HD grösser!)

tom

gibt er gas wenn du den choke ziehst während der fahrt ich mein dann wenn er zu spucken anfängt??

kann es sein dass meine beläge so weit unter sind das die kupplung einfach keinen halt mehr hat und durchdreht oder so???

der Anzug ist auch nicht mehr so prickelnd…

sag ich doch g

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

Hallo du mußt sicher nur mehr Vorzündung Einstellen.
Also die Zündplatte nach links drehen.

Zündung einstellen! [:drink:]

Original von LimmLamm: Zündung einstellen! [:drink:]

Aber wie - in welche richtung um wieviel verstellen ???

Choke hab ich nicht angebaut damit ich keinen neuen Zug verlegen brauche… (bin halt faul und lauf mit dem hobel statt zu frickeln)

Also für mich hört sich das wie Viertakten an.
Ich hab dann einfach eine kleinere HD reingeschraubt
und schon zieht die Karre wie blöde!!

Gruß Vespafan [:smokin:]