Er hat wieder TÜV

Juhu! Wie geil!?!

Meine SKR hat gestern TÜV bekommen! Ist - trotz ihrer 32Tkm - beim ersten Anlauf ohne Mängel durchgekommen. Gut, he?
Das wollt ich jetzt nur mal loswerden… [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Jetz geh ich in die Garage, da kommt wieder der „gute“ Motorblock mit Malossi 172, BigValve, 25er Dellorto, Multivar und Jolly Moto drauf. Endlich wieder „richtig“ fahren ;D ;D ;D und 2 Jahre Ruhe!

Hi Mitch, Glückwunsch zum TÜV, der Rest hört sich ja an, als wenn Du schon wieder Sehnsucht nach dem Krankenhaus hättest.

Oder habens Dir die so angetan? [:D]

Halt Dich gerade, Gruß heroe [:smokin:]

Hi Mitch versuchs mal mit einer selbst gebauten Dichtung zwischen Dämpfer und Auspuff da hat er bei mir durchgepfiffen wurde dann ein wenig leiser oder ist die dichtung von mir noch dran?.
@ extazzy Hat bei mir von der Drehzahl her nicht viel gebracht nur von der Lautstärke her.

Wie der gedrosselt ist weiß ich leider nicht. Hab auch nur den Endschalldämpfer auf meinen Jolly Moto Krümmer. War mir einfach zu laut, hab jetzt wieder den JM-Dämpfer drauf. Und der ist - ob ihrs glaub oder nicht - viel leiser!

Aber is ja jetz auch egal. Gestern is was… interessantes (?) passiert. Als ich das letzte Mal meine Freunding hab fahren lassen is die Zündspule verreckt. Bis ich drauf gekommen bin und das gemacht hab etc. verging knapp ein viertel Jahr. Naja.
Gestern hab ich sie - der Roller war endlich soweit fertig, mit neuem TÜV und allem drum und dran - wieder fahren lassen. Bad Idea… [:rolleyes:] [:nuke:] [I)]

Darum brauch ich ihn ja auch! Hat sich an der leistung was geändert mit d em Dämpfer?[:rotate:]

So, Motor ist seit vorhin wieder drin. Bin ihn nur ca. 200m Probegefahren (davon gut die Hälfte aufm Hinterrad ;D )

Muss noch abstimmen, er hat Fehlzündungen und die Kerze is weisslich. Kommt noch alles[;)]

Glaubt mans? Hab jetzt den SIP Dämpfer mit E-Nummer aufm Jolly Moto. Der ist viel lauter als der originale Jolly Moto Dämpfer! Richtig was zum Nachbarn ärgern [:rolleyes:]

Wen du den dämpfer mal abgeben willst, ich brauch auch einen [;)] ;D

Also erschdns: Danke, danke. Hab mich auch gewundert dass er durchkam [:O]

Dsweidns: Nein, von Krankenhäuser hab ich die nächsten Jahre genug, kein Bedarf [;)]

Driddns: Ja, die eine Schwesternschülerin. War mit ihr am Baggersee (weiß jetzt warum der so heißt ;D ) aber das is ne andere Geschichte… ;D

Und vieadns: Wenn ich mich „gerade halte“ sehe ich das als „senkrecht“

Ist ja lustig das der Sip-Dämpfer so einen Krach macht. Ist der Pott in der E-Pass-Version wieder per Reduzierhülse am Krümmer gedrosselt wie bei den Modellen für Schaltroller???
Wenn dem so ist würde ich mir den Sip glatt kaufen, da einfach zu enddrosseln!

Ja, ich werd demnächst nochmal die Dichtungen checken. Aber ich denk das kommt schon ganz normal ausm Endrohr, der ganze Krach.

Ich bilde mir ein dass er jetzt minimal schlechter geht, hab aber keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten. Kann eigentlich auch nicht sein, vom Aufbau her sind die ESD fast alle gleich. Nur dass der SIP weil Edelstahl um einiges schwerer ist. Ich hoffe, wenn ich den Vergaser besser (etwas fetter) abgestimmt habe, kommt auch bisserl mehr Punch.

Da ich jetzt auch nen DZM montiert hab:

Er kuppelt bei ca. 3000 1/min ein und dreht - ich konnt nur kurz gucken - ca. bis 8200 1/min. Wie sind die Daten so?
Ich will die Einkuppeldrehzahl noch etwas hochsetzen damit das mit den Wheelies besser klappt. Muss ich die Kupplungsbacken hinten nun leichter oder schwerer machen? Leichter, ne?

Ne ne, lass mal. Hab ja immernoch die Hoffnung dass ich bei ner flüchtigen Kontrolle an nen dummen Grünen komme der mir das mit der E-Nummer aufm Dämpfer abkauft. Obwohl da noch dick und fett ein JOlly Moto-Emblem aufm Krümmer ist [:rolleyes:]

@quadro

Ja die drosselung befindet sich einfach im Krümmer!