Hallo im Forum, bevor ich mich von SIP verabschiede möchte ich euch noch mitteilen, was mir bei SIP Heute passiert ist. Ich habe am 02.01.07 einen Beiwagen Cozy Standard 40772000 bei SIP bestellt. Im Anzeigen Text stand -VERSANDKOSTENFREI LIEFERUNG!!!!- Heute wurde mir nun gesagt, daß ich trotzdem Versandkosten bezahlen muß, da es sich um eine Automatisierung handelt, und daß dies bei allen Artikeln, welche über 250Euro kosten, im Text steht. Ich sagte selbstverständlich, daß ich das nicht ok finde und die Herrschaften von SIP haben schnell gehandelt und haben jetzt (seit HEUTE 04.01.07) im TIPP stehen, daß die VERSANDKOSTENFREIE Lieferung nicht auf den Beiwagen zutrifft. Somit sind sie ab jetzt aus dem "Schneider".
Ich habe meinen Auftrag storniert, da ich das nicht für ok halte.
Von mir aus können die noch so viele 16% Aktionen machen, wie sie wollen. Beim Rollershop-Express gab es sogar 20%. Ich finde, konstruktive Kritik sollte hier auch erlaubt sein und nicht nur die Lobeshymnen auf SIP.
Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag im Forum steht, bevor er vom Admin gelöscht wird.
ich habe sehr wohl meinen Verstand eingeschaltet, denn ich hatte in "Meine Nachricht" reingeschrieben, daß ich es mir vorbehalte, sollten doch Versankosten auf mich zukommen, von der Bestellung zurückzutreten, obwohl sowohl in der Artikelbeschreibung, wie auch später bei "Meine Bestellung" nochmals gestanden hat, daß die Lieferung kostenlos!! ist.
Solche Artikel sollten dann bei einer Aktion ausgenommen sein, oder, so wie jetzt, extra mit Portokostenhinweis versehen sein. Es war ein Fehler, zu dem man stehen kann, oder nicht.
Ich habe an den Stephan eine Mail geschickt und einen Vorschlag gemacht. Mal sehen, was dabei rauskommt.............................
ich war zuerst sehr enttäuscht von SIP und habe mir im nachhinein auch überlegt, ob ich Ihnen diesen Vorschlag hätte machen sollen, aber als mir der Stefan von SIP sagte, daß er mit seinem Chef gesprochen hat und da wäre nichts zu machen, war ich ziemlich sauer. Als ich dann auch noch gesehen hatte, daß sie schnell auf der Angebotsseite den zusätzlichen Text eingefügt hatten, war Schluß bei mir. Auf mich müssen sie in Zukunft als Kunden verzichten. Ich arbeite selbst im Verkauf und wenn uns da ein Fehler unterläuft, oder die Preisauszeichnung falsch ist, stehen wir dazu!!!!! und versuchen nicht, möglichst schnell alles vertuschen, damit der Kunde keine handhabe mehr hat. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen.
Transportkosten, von Stefan geschätzt, zwischen 80-150euro sind auch nicht gerade wenig.
Ich habe auf einem Seminar gelernt: Ein zufriedener Kunde erzählt es vielleicht 3 Leuten weiter, daß er mit einer Firma zufrieden war. Ein verärgerter Kunde jedoch teilt seine Unzufriedenheit im Schnitt 30 anderen Leuten mit. Wenn jeder mal über sich selbst nachdenkt, werdet ihr das auch, bei dem ein oder anderen mehr oder weniger, bestätigen können. Darüber sollten sich Herren und Damen bei SIP mal Gedanken machen.
Auf Mails hat bisher auch noch keiner von SIP geantwortet, was aber derzeit zu verstehen ist, da die sicher tausende von Mails während ihres Urlaubs erhalten habe. Davon abgesehen habe ich im Laufe des Jahres auch zwei Mails an SIP geschickt und auch keine Antwort bekommen.
Eigentlich schade, da ich ansonsten mit der Ware und der Liefersituation zufrieden war.
[/quote]
tja, ich hab auch 2 mails vor 2 Wochen geschrieben, aber noch keine antwort bekommen [:@]
Auf Mails hat bisher auch noch keiner von SIP geantwortet, was aber derzeit zu verstehen ist, da die sicher tausende von Mails während ihres Urlaubs erhalten habe. Davon abgesehen habe ich im Laufe des Jahres auch zwei Mails an SIP geschickt und auch keine Antwort bekommen.
Eigentlich schade, da ich ansonsten mit der Ware und der Liefersituation zufrieden war.
ich war zuerst sehr enttäuscht von SIP und habe mir im nachhinein auch überlegt, ob ich Ihnen diesen Vorschlag hätte machen sollen, aber als mir der Stefan von SIP sagte, daß er mit seinem Chef gesprochen hat und da wäre nichts zu machen, war ich ziemlich sauer. Als ich dann auch noch gesehen hatte, daß sie schnell auf der Angebotsseite den zusätzlichen Text eingefügt hatten, war Schluß bei mir. Auf mich müssen sie in Zukunft als Kunden verzichten. Ich arbeite selbst im Verkauf und wenn uns da ein Fehler unterläuft, oder die Preisauszeichnung falsch ist, stehen wir dazu!!!!! und versuchen nicht, möglichst schnell alles vertuschen, damit der Kunde keine handhabe mehr hat. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen.
Transportkosten, von Stefan geschätzt, zwischen 80-150euro sind auch nicht gerade wenig.
Ich habe auf einem Seminar gelernt: Ein zufriedener Kunde erzählt es vielleicht 3 Leuten weiter, daß er mit einer Firma zufrieden war. Ein verärgerter Kunde jedoch teilt seine Unzufriedenheit im Schnitt 30 anderen Leuten mit. Wenn jeder mal über sich selbst nachdenkt, werdet ihr das auch, bei dem ein oder anderen mehr oder weniger, bestätigen können. Darüber sollten sich Herren und Damen bei SIP mal Gedanken machen.
[/quote]
find ich auch nicht ok, was SIP da gemacht hat, aber was hast DU oder ICH schon zu sagen
Hallo ACMA52,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
Ihren Ärger kann ich durchaus verstehen. Ich hätte mir natürlich auch gewünscht diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit erledigen zu können, jedoch wäre eine Übernahme der Transportkosten aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht tragbar gewesen.
Ihre Aussage das Sie beim Rollershop 20% bekommen hätten und bei uns nur 16% muss ich an dieser Stelle etwas korrigieren. Beim Kauf des Beiwagens hätten Sie einen effektiven Vorteil von 21% gehabt. Zur 16% Rabattaktion hätte wir zusätzlich 2% Onlinerabatt gewährt, zudem kommt noch die Ersparnis der Mehrwerststeuererhöhung von 3% hinzu (SIP passt erst ab Anfang nächster Woche die Verkaufspreise um 3% auf 19% Mwst. an!).Würde jetzt noch die Übernahme der Transportkosten hinzukommen, hätten Sie natürlich einen Vorteil von 30% genossen. Bei einem Rabatt von 329,70 € würde jedoch der Verkaufspreis weit unter unserem Einkaufspreis liegen. Sie als Kaufmann geben mir bestimmt Recht, wenn ich sage dass diese Rechnung auch für Sie nicht tragbar gewesen wäre! Ich muss zugeben dass wir sogar unter Berücksichtigung Ihrer Übernahme der Transportkosten noch deutlich unter dem Deckungsbeitrag liegen. Dies liegt daran das wir für diesen jetzt schon teuren Beiwagen einen für den Markt sehr günstigen Verkaufspreis angesetz<?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:smarttags" />t haben.
[quote user="ACMA52"]
...Als ich dann auch noch gesehen hatte, daß sie schnell auf der Angebotsseite den zusätzlichen Text eingefügt hatten, war Schluß bei mir.
[/quote]
Ursprünglich stand im Hinweisfeld nur der Vermerk, das der Preis für die Transportkosten separat berechnet wird. Dies war natürlich mit dem Hinweis der Versandkostenfreien Lieferung etwas verwirrend! Der Text wurde jetzt natürlich erweitert um zukünftige Unstimmigkeiten/ Missverständnisse vorab zu vermeiden!
Ich hoffe Sie natürlich trotz dieser Unannehmlichkeit wieder als Kunde gewinnen zu können und biete Ihnen für ihren nächsten Kauf bei SIP Scootershop einen Sonderrabatt in Höhe von 16% an. Was halten Sie von diesem Vorschlag?
@ACMA52: Ich wollte nicht sagen dass du deinen Verstand nicht eingeschaltet hast!Entschuldige falls du das so aufgefasst hast! No offence meant!
Was ich generell sagen wollte ist das manchmal Dinge nicht gelesen oder missverstanden werden, und ich bin da ganz gross drin!Und ausserdem hat dein Eintrag auf jedenfall andere davor geschuetzt die selbe Annahme zu treffen.Und wie gesagt das Angebot von dem RATPACK-Menschen klingt ziemlich kulant, gegeben das das alles hier mehr oder weniger auf nem "Missverstaendnis" beruht!
Ich pflege in solchen Situationen immer die Bibel herzunehmen( wenn ich eine haette...):
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein!!Naja oder so aehnlich.
Und niemand sagt das die hier im Shop nicht nen dicken Fehler gemacht haben, aber wenn die draus lernen....good enough for me!
Kann deinen Unmut verstehen, wahrscheinlich hätten sie da besser drauf achten müssen. Wie sieht es denn mit kulanz aus, jeder trägt die Hälfte der Versandkosten?
Rausnehmen werden sie diesen Beitrag sicher nicht. Hab ich zumindest noch nicht erlebt!
jeder kann mal nen fehler machen auch sip. es ist zwar ärgerlich, aber durchaus nachvollziehbar, dass die portokosten höher sind.
ich hab schon ganz andere erfahrungen gemacht und eine bestellung in nem anderen shop verteilt auf 3 pakete mit 3 mal porto + nachnahmegebühr. dafür waren die ganz schnell und das erste paket kam schon nach 3 monaten an.
Also ich will hier keine Lanze fuer den Versand brechen, aber mal ehrlich, mit ein bisschen Allgemeinverstand weiss jeder dass die Geschichte:ueber 250$ keine versandkosten fuer sammelbestellungen gilt, und dann auch nur innerhalb Deutschlands, wie ich schmerzlich, aber ohne hass erfahren musste!!!Schau mal ACMA52, wenn du drueber nachdenkst wie gross das teil ist das du bestellst und dann die Preise der deutschen Post AG beguckst dann sollte dir dein Verstand allein schon sagen, dass das ohne Versandkostenanteil gar ueberhaupt keinen Sinn machen wuerde. Die haben hier ein Geschaeft, das Profit machen soll! Ohne Profit fuer die kein Scootershop und dann fuer uns keine Bestellmoeglichkeit in unserer Sprache. Selbst bei Ikea musste Versandlosten bezahlem, wenn was uebergroesse hat!
Ich lebe nicht in Deutschland und habe beim ersten mal bestellen auch gedacht ich krieg meine Teile ohne Portokosten, aber dann mit nachdenken hab ich verstanden dass einige Faelle eben anders gehandhabt werden muessen, allein schon um den Laden hier mit sinn und profit zu betreiben.Und mal ehrlich das Angebot das Du bekommen hast klingt sehr Fair!!!Kann ich das auch bekommen?
Andernfalls kannste deine Teile in England bestellen, und glaube mir ich sprech aus erfahrung, die geben nen Scheissdreck um dich, und ausserdem bieten dir die nicht nen Service in drei Sprachen.Ich war auch schon genervt ueber SIP, und werde es bald bestimmt auch wieder mal sein, aber benutz deinen Verstand und du wirst rausfinden, wie ich, das vieles was die machen Sinn macht!
So! Und nun SIP, was ist los mit meinem Paket?????Bestellt am 2. und immernoch nicht gepackt?Was seid ihr? Faul?[:D]