hallo! habe vor kurzem eine sfera 50 geschenkt bekommen, hatte davor aber immer nur Schaltroller und kenne mich deshalb mit der Sfera noch nicht so besonders gut aus. Da ich im Moment leider keine Kohle für Tuning habe wollte ich fragen ob mir jemand Tipps für eine Entdrosselung geben kann (ob und wenn ja wieviel das überhaupt bringt, wie das geht etc). Ausserdem wollte ich noch wissen ob ich, wenn ich die sfera entdrosselt habe, was am vergaser ändern muss (bedüsung etc), hatte nämlich mal nach falscher einstellung und neuem sportauspuff nen kolbenklemmer und habe seitdem leichte paras was das betrifft[:look:]
ich würde mich über antworten sehr freuen, vielen dank schonmal!
übrigens, falls es was zur sache tut: es ist das alte modell…
danke!
Hallo!
Am Vergaser wird nichts verändert wenn Du nur die Drosseln entfernts, erst wenn sich der Zylinder ändert. Meine Sfera ist auch entdrosselt und der Vergaser ist Original. [;)]
Mfg
losti
danke für den tipp, echt ne gute seite!
da steht jetzt leider nicht ob man da was am vergaser umstellen muss, kann mir da jemand irgendwas zu sagen?
danke[I)]
Meine läuft laut Auto-Tacho ca 65 kmh, ich habe aber die Drossel in der Vario noch drin. Nehm die aber diese Woche auch noch raus.
Mfg
losti
Hallo!
Guck mal hier: Sfera entdrosseln Da ist alles gut beschrieben.
Mfg
losti
super, das ist ja echt locker…
wie schnell is denn deine sfera jetzt?
is ne echt korrekte seite übrigens!!