besitze erst seit kurzem eine Vespa ET4 125 LEADER und würde gerne wissen was für möglichkeiten ich habe die Endgeschwindigkeit zu erhöhen, da ich sehr viel Autobahn fahre. Die 125ccm sollten aber nicht überschriten werden da ich nur einen Führerschein bis 125ccm habe.
Habe mal im Shop mal nach geschaut als Überschrift steht
„PM X-Tech Sfera/ET4 Chrome“
Aber in der beschreibung steht dann nichts mehr von einem LEADER Motor sondern gegenteil. Oder Passt er doch?
Die einzige Sportauspuffanlage für die Vespa ET4/Sfera 125 mit dem alten Piaggio Motor (nicht L.E.A.D.E.R.) ist der PM56 von PM Tuning aus England. Die Edelstahlanlage ist schön verarbeitet und bietet dem schwachbrüstigen 2-Ventiler Motor eine ordentliche Leistungsspritze. Plus 33% laut Scootering Test sind ein Wort, genau die 2 PS mehr die man am Berg oder bei Fahrten zu zweit benötigt. Ideale Ergänzung zum PM56 ist eine längere Übersetzung, um auch mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen!
Die übersetzung wird dein normal motor einfach nicht schaffen zu ziehen was bedeutet das er einfach zu wenig Kraft haben wird um die endgeschwindigkeit zu erreichen die die längere Übersetzung voraussetzt !