Endgeschwindigkeit

Hallo,
meine cosa 200 läuft auf der geraden nur ca. 75 kmh mit Mühe bei ca 6000 UPM.wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie ohne Probleme bis 9000 UPM.Bei 12 PS und 200 ccm müßte da doch mehr drin sein . Verschleißteile sind alle neu Vergaser original Bedüst bis auf die Hauptdüse da hab ich anstelle der 92èr eine 96er reingemacht.Dieses Sch… Teil bringt mich noch zum Wahnsinn. Habe es auch schon mit noch größeren HD probiert aber ohne irgendein Resultat.Im 1 + 2 Gang dreht sie über 6000 aber in den anderen Gängen ist bei 6000 schluß.[:angry:] [:angry:] [:rolleyes:] [?[] [?[]

und wiso hast du ne größere Hauptdüse als original? Wenn der Motor sonst noch original ist, wiso dann ne fettere Düse? Da 4-taktet er wahrscheinlich nur bzw. läuft nur zu fett. Zieh mal im 2ten wenn der Motor warm ist den Choke und schau wie hoch er dann dreht [;)]

Also: Wenn Motor gänzlich original auch wieder originale Düse rein und los. Nen originaler 12PS 200er sollte eigentlich ~Tacho 100-115 laufen.

meine Cosa hat einen elektrischen Choke da ist also nichts mit im 2ten Choke ziehen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die etwas größere HD soviel an der Leistung ausmachen soll.
Original ist ne 92ér drin und ich hab ne 96ér drin.

Naja, 4 Nummern können schon viel bewirken. Beispiel: Bei meinem 172er TPH hatte eine um 5 Nummern zu große HD einen Unterschied von gut 15 km/h gemacht und zudem zu einer miesen Beschleunigung geführt! Also, probier lieber erstmal die Original-HD!

Original von Trekkerdan: Habe die original Düse eingebaut und das resultat war nichts.Seltsam finde ich. Habe dann mal einen Kollegen gefragt was das denn sein kann das sie nur 75-80 läuft und er meinte dann ich sollte mal den Puff abmachen und sehen was dann passiert. Ich meine ja wenn ich den abmache müßte sie noch schlechter laufen da ei 2 takter ja etwas Gegendruck vom Auslaß braucht oder???Gesagt getan und der Auspuff war ab aber das ergebnis ernüchternd nämlich fast gar nichts außer das sie im leerlauf etwas höher dreht und ich meine sie zieht nicht mehr so gut wie vorher aber wirklich nur minimal. Hißt das das mein Puff evtl kaputt ist und nicht genügend gegendruck aufbaut oder ist mein Roller abgesehen das es eine Cosa ist einfach nur SCH.... ?

Habe die original Düse eingebaut und das resultat war nichts.Seltsam finde ich.
Habe dann mal einen Kollegen gefragt was das denn sein kann das sie nur 75-80 läuft und er meinte dann ich sollte mal den Puff abmachen und sehen was dann passiert. Ich meine ja wenn ich den abmache müßte sie noch schlechter laufen da ei 2 takter ja etwas Gegendruck vom Auslaß braucht oder???Gesagt getan und der Auspuff war ab aber das ergebnis ernüchternd nämlich fast gar nichts außer das sie im leerlauf etwas höher dreht und ich meine sie zieht nicht mehr so gut wie vorher aber wirklich nur minimal. Hißt das das mein Puff evtl kaputt ist und nicht genügend gegendruck aufbaut oder ist mein Roller abgesehen das es eine Cosa ist einfach nur SCH… ?

hi.

versuch die zündung ein bisschen anders zu stellen. mit etwas vorzündung hast von unten raus bisschen weniger kraft aber dafür is oben rum extrem stark und dreht auch höher. aber achtung. nicht zu viel geben weil dann der motor sehr heiß werden kann. sogar soweit dass er sich selbst „vernichtet“