Endgeschwindigkeit

Also Jungs, vieleicht könnt ihr mir mal anhaltspunkte geben wie schnell meine murmel so rollt, da der px lusso tacho 1. nicht so genau geht und 2. der nur bis 120 geht.
Also erstmal meine komponenten:
211er nicht überarbeitet
sip performance
28 phph auf drehschiber
rennwelle
einlass überarbeitet
überströme noch nicht überarbeitet

ich kann den 2. gang bis 80 und den dritten gang bis 110 ziehen (Lusso tacho)
hab noch den orig. 4. drin und da geht dann auch nix mehr.
manchmal wenn gute windverhältnisse sind, kann ich den 4. ziehen und dann steht der zeiger fast senkrecht nach unten aber das bringt mir nix.

Ich will jetzt wissen ob es einen großen unterschied macht wenn ich nen kurzen 4. einbau und ob der den auf jeden fall zieht und wie schnell der dann laufen sollte.(wie gesagt 2. 80 3. 11, 4. ??)
und dann wollte ich noch fragen wie viel leistung das bringt wenn ich die überströme angleiche ?

Also lasst mal was hoeren.

Danke

der letzte speed contest war schon sehr nett.
leider war ich mit meinem 10ps dienstesel da.
da weiß ich ja das der die 100 kaum schafft.
aber diesmal… naja mal sehn [:lickout:] [:roll:]

dass man hier aber auch nichts richtig machen kann?!?! [:P] [:P] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:roll:] [:smokin:] [:sex:]

hatten vor 2 Jahren mal ein Spass draus gemacht, wer bei uns am schnellsten durch so ein Teil kommt, war im 50er bereich, hatte damals mit meinem Plastikbomber ([I)] )immerhin 95 draufbekommen (war hinter ner Kurve, konnte man nicht so viel Anlauf nehmen), den Rekord hatte ein Kumpel von mir mit ner komplett entdrosselten Yamaha DT, ist mit knapp 130 durch! Nicht schlecht alder!!! Ansonsten hilft es nur mal auf nem Zubringer oder der Autobahn vorm Auto von jemand herzufahren den du kennst und der solls dir sagen. Musst halt je nach Auto nochmal 5-10 abziehen[:(]

dann solltest du aber ein paar mm mehr umfang eingeben, da sich der reifen bei steigender geschwindigkeit dehnt.

ich weiß, ich bin`n knieficker![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

ich erspare mir jeden kommentar! ziehe jede behauptung zurüch und lasse jeden seinen tacho so einstellen wie er will![I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)] [I)]

darauf einen jägermeister!
prost![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

Omm - analysiere deine Komponenten
Omm - Verbindung zum göttlichen Netzwerk hergestellt
Omm - downloade Antwort
Omm - Antwort: Deine Murmel rollt exakt 111,76 km/h

Zufrieden?

Diese Frage kann dir niemand beantworten, der auch nur einen Funken Ehrlichkeit hat.

Zu Überströme: Auf jeden Fall machen, auch zur Kühlung und Schmierung wichtig!

lach
klar kenn ich!
stehen aber leider immer inner zone 30
das wird teuer;-)

Moin, wenn du wissen willst, was deine „Murmel“ so kann, dann fahr doch mal abends auf ner Autobahn oder einsamen Landstraße nebeneinander. Das Autotacho sollte dann viel genauer zeigen, was dein Teil kann.

Ben

@px 1982
dazu müsstest du aber exakt geschwindigkeit oder drehzahl wissen, denn sonst bringt das genaue ausrechnen es auch nicht.
ich hatte schon mal bei den grün weißen angefragt ob sie einen nicht mal so blitzen (wollte natürlich wissen wie schnell ich bin)
machen die jungs natürlich nicht - sauhaufen!

montier dir doch nen digitalen fahrradtacho, abrollumfang eingeben draufmachen, fertig. Der lügt (wenn du alles richtig gemacht hast) garantiert nich!

mfg

flo [:smokin:]

Dann darfst du aber keinen Burn-out vorher machen, denn wenn dein Reifen ein paar Runden durchgedreht hat und sich auf dem Asphalt verteilt hat (Vollbremsung hinten) dann wird der Umfang wieder ein paar mm kleiner ggg[:smile:] [:smile:] [:smile:]

was jeder einzelne schritt an leistung bringt, kann dir wohl niemend sagen, außer er geht nach jeder änderung auf die rolle.
das 4.gang problem löst du mit dem kurzem ja nicht wirklich!
das ist einfach drehmoment mangel!
wie ich dir bereits gepostet (leistung in ps)habe, fahre ich in einem roller einen ähnlichen motor (17kw/25nm, komponeten in etwas gleich).
der tacho zeigt auch hundertpaarundvierzig an.
ich denke wenn man echte 115-120 drauf bekommt, ist das schon gut.

also genau kann ma des ja net sagen aber schau mal unter http://www.scootercenter.com/html/tech_vespa_kmhbere.htm

da gibts ne Formel die dir vielleicht weiterhilft

Im Frühjahr gibts in Bitburg hoffentlich wieder den High-speed-contest, da hast du´s Lichtschranken genau!!! Hab vor mal vorbeizufahren… wer noch???

Also bei uns in der Gegend stehen in letzter Zeit so Anzeigetafeln rum, wo draufsteht: SIE FAHREN XX KM/H. Hast Du nicht auch so ein Ding in der Nähe?

vespaxxl

sorry! genier