moin, ich mal wieder1 also, nachdem ich bei meine 125 px den 177dr eingebaut und ne n24 vergaser mit 118 hauptdüse sowie düsenstock etc. angepasst habe - fährt sie trotzdem nur schwer an die 90 kmh ran!? was kann man machen…(rennauspuff) was könnt ihr mir raten!
Uiuiuiuiui Tiffi. Tja ein Puff ist kein Zylinder, war mir auch ein Rätsel, wie ein Zylinder am Reifen schleifen kann!
Hi, viel mehr wirst du auch nicht au den Tacho bekommen, mehr ccm bedeutet nicht mehr endgeschwindigkeit. Das Drehmoment steigt an, aber beim DR erhöht sich die Drehzehl nur wenig. Das heist du müsstest bei gleicher Drehzahl die übersetzung ändern um die Geschindigkeit zu erhöhen. Oder nen Polini oder Malle drauf. Dann hast du eine höhere Drehzahl und auch mehr geschwindigkeit. Mein 177er DR bringt auch nicht ehr als 90/95 . Aber der Anzug ist schon ordentlich find ich. Halt nichts brachiales, aber für den Alltag völlig o.k.
Gruß
ANdre
Jo, das war denn mal ein völliges aneinandervorbeireden. Wobei ich noch keinen Malossi Auspuff für ne PX gesehen hab. Haste mal ein Bild davon? FAhr nun schon seit 1990 Vespa aber davon ist ir noch keiner untergekommen. Wäre fürn foto dankbar. Ist der Denn verzogen oder was hast du fürn reifen drauf?
Gruß
Andre
Also das sieht mir mehr nach nem Polini aus. Malossi hat keine Puffer gebaut. Hab das mal die letzten 10 Jahre Shop Kataloge nachgesehen. Wenn das Rad quasi mit seiner „Spitze“ schleift, dann ist entweder der Puff verzogen oder der Reifen zu groß. Der Reifen dürfte an der Schweißnaht des Puffs schleifen, dengel die doch ein bischen platt, und mach dem Reifen Luft. Aber irgendwie ist das seltsam. Oder ist die Traversenhalterung verbogen oder gar neu angeschweißt worden?
Mach mal ein Foto im eingebauten Zustand auf dem man sieht wo er schleift.
Gruß
Andre
Gruß
ANdre
Denn dunkel ist das Wildleder, das wie…die Ernte mäht!
ok, dann bin ich ja beruhigt!! hatte nen malle drauf, hat aber net gepasst, da hinterrad geschliffen hat…:-(( das mit dem anzug stimmt schon, aber neulich habe ich ne bekannte, et3 primavera original, nicht überholen können, trotz 24 vergaser und satz…na, ja…gruß dennis
Hi, also die Felge ist schon richtigrum drauf. Die breite Hälfte gehört zur Motorseite hin. Um Gotteswillen nicht andesrum, das gibt nen Spurversatz und du legst dich garantiert hin. Aber woran schleift der Zyl.? An der Hutze? Der Malle ist von der Außengröße wie der DR und der Original. Hann es sein das die Hutze nicht richtig drauf ist? Hab uch deine „Wegbeschreibung“ bei der Montage nicht ganz verstanden.
Gruß
Andre
Zündung eingestellt? Sollte bei 19 Grad stehen, Kupplung mit 22 Zähnen!
ich würde mal nen ordentlichen Auspuff draufschnalzen der ordentlich Drehzahl bringt
Hi, nichts für ungut, aber wie kann bei einem Malle das Rad schleifen?
Gruß
Andre
wir reden hier von einem malossi auspuff, der rechts unter dem motorblock rauskommt! das rad schleift, von unten gesehen, vorne am topf! als ob der topf zu weit nach hinten ragt, an das rad heran!! sind etwa 3-4 mm!! verstanden? gruß dennis
habe ich auch schon gedacht, dass das ding nen polini ist, für ne pk oder so, und der typ einfach enn anderen dämpfer draufgemacht hat von malossi??? aber du hast recht, die spitze schleift an der schweissnaht …werde das ding mal umkloppen und dann mal schauen…kann aber samstag/ sonntag werden…sag´ dir dann bescheid - evtl. mach ich auch gleich nen bild von unten!! grüzi und bis denne…DANKE
tja, also, habe hinterrad ausgebaut - dann die grosse schraube zuerst wieder angebracht - dann topf am zylinder und dann hinten rechts am motorblock! dann habe ich den reifen wieder drauf gemacht (ventil zur batterieseite hin!) und dann hat es geschliffen!! und zwar schleift es auf der motorseite vorne zum topf hin!! soll ich die felge mal anders herum draufmachen, hätte ja dann nen halben zentimeter gewonnen??? war echt kurz vorm durchdrehen…
„der ordentlich Drehzahl bringt“ bei nem DR?
Gruß
Andre
hey scooterix,
hast mal ne e-mail adresse? dann schicke ich dir mal nen bild? gaaaaanz komische geschichte…!?