endgeschwindigkeit p200e

meine noch originale p200e hat nen super anzug, wesentlich besser als meine cosa mit 12ps (die aber auch nicht 100% i.o. ist).

leider kneift die p200 bei 85-90 km/h den hintern zu.

woran kann das liegen, wo sie doch mit 100 km/h eingetragen ist? so knappe 100 sollte sie doch schon bringen, oder?

Meine 200er hat lt. Tacho noch 130km/h* geschafft.
Wie viele km hat der Motor denn schon runter?

Gruß

*jaja, ich hab ja geschrieben lt. TACHO. [:D]

80 im dritten??? das schafft meine nicht…[:’(]

wie gesagt, ich werd mich mal komplett um das moped kümmern und mal ne inspektion durchführen. hab leider nur so wenig zeit im moment. in den letzten 16 tagen hatte ich einen tag frei…[:@]

das ist so bei der 200 mit 10 ps

so. luffi sauber gemacht und schrauben am zylinderkopf nachgezogen. hat satte 10 km/h gebracht![:D]

sprich er läuft jetzt mit anlauf 95.

wie gesagt, ich werd mich mal komplett um das moped kümmern und mal ne inspektion durchführen. hab leider nur so wenig zeit im moment. in den letzten 16 tagen hatte ich einen tag frei…[:@]

und jetzt geh ich erst mal pennen nach nachtschicht…[:D]

werd das schon hin bekommen…

also meine p200 ist bj 83 und hat knapp 20000 km runter. werd nach meinem nachtdienst erstmal den zylinderkopf abschrauben und mal entkohlen.

Gruß andre

Schnipp.. Da muss ich den dritten schon minimum bis 90-95 drehen, damit ..schnapp

Also heute habe ich das auch mal probiert, auf die Bahn, 3. Gang reingeknallt und dann 50 … 60… 70 auf dem Tacho und ich hatte das Gefühl da geht noch was.

Weiter gezogen…80… und dann… dann fiel mir ein das ich einen Roller fahre, und da hab in den 4. geschaltet.

Die offizielle Zeitmessung ergab später dann 102,7 km/h, die Doping-Probe war negativ, Alohol wurde auch keiner festgestellt und damit kann ich mich im Buch der Vespa-Geschwindigkeitsrekorede eintragen lassen. Zwar ziemlich weit hinten aber für meine Vespa ist es der 1. Platz. ;-))

Was mich viel mehr quält: ich finde keinen Namen für meine Vespa, wie heissen Eure denn?

Ich wünsche Euch immer ein Schmierfilmchen im Zylinder,

CU

Max

Hallo Golfteufel,

meine P200E die ich jetzt seit 3 Wochen habe fährt mit ach und krach 95 lt. Tacho und braucht dafür etwas viieel ANlauf. Bis 80 ist der Anzug prima und damit bin ich denn auch zufrieden, wenn ich schneller fahren will nehm ich mein Auto (oder hätte mein Motorrad nicht verkaufen müssen ;-)) ). Der Motor hat laut Tacho 15 TKM weg, Baujahr ist 81.

Nimm die Vespa so wie sie ist und Du wirst glücklich, brauchste nix tunen oder so, ist halt keine Rennsemmel.

CU

Max

Hallo Golfteufel,

Original von golfteufel: 80 im dritten??? das schafft meine nicht....[:'(]

hast Du mal den Luftfilter sauber gemacht? Ich habe meinen mit Kaltreiniger gesäubert und seitdem fährt der Roller etwas schneller. Etwas, wohlgemerkt, nur etwas ;-))

CU

Max

und jetzt geh ich erst mal pennen nach nachtschicht…[:D]

Bei mir ists so, dass ich sie richtig ausdrehen lassen muss um auf Geschwindigkeit zu kommen. Ich habe einen Malle gesteckt, mit GSF 1.1 Kopf. Da muss ich den dritten schon minimum bis 90-95 drehen, damit was geht im 4. Original weiß ich nicht, obs da auch so scheisse ist mit dem Ganganschluss. WEnn ich vorher in den 4. schalte, geht auch nicht mehr als 90-95!