em road

Hat jemand Erfahrung mit der Tüte?

nach auf nen NRG wird er wohl nicht passen, oder?
gruss und nichts für ungut
vespajunge[:D]

ojeeee. bitte nicht auch noch hier… diskutieren ja, aber nicht so kriegerisch mit propaganda und allem drum rum wie damals als er neu war im GSF…

bin mal gespannt was dabei rauskommt, könnte mal den Link von der Diskussion im GSF posten, lass ich aber mal lieber noch, bin mal gespannt, was hier so dabei rauskommt… bitte nicht nur „ich habe von einem der gehört hat, gehört, dass…“

na denn auf…

Bisheriges Fazit: Haltbarkeit noch nicht gut, demnächst wirds deswegen aber ne neue Version geben mit Carbon-Dämpfer (wer den alten Dämpfer hat kann kostenlos umtauschen) und anscheinend anderen Schweißnähten. Wer sichergehen will sollte aber abwarten bis mal einige Leute die neuen Anlagen getestet haben. An der Grundauslegung soll sich aber nix ändern, Leistung bleibt daher gleich.

Leistung: Dreht obenrum extreeeeem weit raus, hat auch etwas mehr Leistung als die anderen Anlagen. Dafür aber ein Drehmomentloch, je nach Motor zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen. Durch das extreme Überdrehen kann man das auf der Straße auch ausgleichen, aber nicht so sorgenfrei fahrbar wie die anderen englischen Anlagen. 200er Originalübersetzung bis 160 km/h am Reifen zu drehen (auf dem Prüfstand bitteschön) ist überhaupt kein Problem, der Motor könnte auch noch ein guutes Stück weiter. Gegenüber RZ Evo 2001 lh bei nem Kumpel Leistungsplus von knapp 2PS am Hinterrad, gemessen direkt hintereinander.

Der Klang ist auch nicht jedermanns Sache, durch das dünne Blech etwas schepprig. Trotzdem eindeutig besser als der durchschnittliche Italien-Sound! Anlagen wie die neuen RZ oder JL könnens aber nochmal besser.

Also: Wer noch das letzte bissl Leistung holen will und auf extreme (Richtung Motormord) Drehzahlen steht soll ihn sich zulegen. Die anderen Leute fahren streßfreier und angenehmer mit den herkömmlichen Anlagen.

So, wer mag darf mich jetzt schlagen [:D]

akzeptiert, wir müssen es ja nicht nochmals neu diskutieren - aber schlauer bin ich auch noch nicht. Auf welcher Seite muß ich denn suchen?[I)]