EM-Auspuff auf meiner SKR 125 eintragen ????

Wie kann ich am günstigsten meine Ernst-Motorsport-Auspuffanlage eintragen???
Habe mich schon ein wenig erkundigt, alle wollen eine Leistungsmessung und ein
Abgasgutachten machen, was mich dann mit Eintragung und TÜV alles zusammen
500-600 Euro kostet !!! Geht das nicht günstiger ??? Hat nicht schon einer diese
Tüte auf seiner SKR ???

mit etwas Geduld findest du einen Tüv, der nur ein Leistungsgutachten (10-50€, je nachdem wo) und eine Lautstärkemessung (machen nichtmal alle) haben will. Dann solltest du mit Tüv-Gebühren und beiden Messungen mit max. ca. 100€ hinkommen, ohne Auspuff versteht sich. Wenn du zu nem Tüv kommst, der ein Abgasgutachten (kostet teilweise alleine über 1000€) verlangt, vergiss es, geh zum nächsten Tüv und frag dort.

Sorry, aber mit 100€ ist es nicht getan…
Nur die Eintragung allein kostet ca. 30€ genausoviel legt man meist für ein Leistungsgutachten hin das der Tüv anerkennt aber die Geräuschmessung liegt bei ca. 140€ und schon ist es das doppelte…
Aber an 500-600 kommt der Spass lange nicht ran…da würde sich einer einen guten Umsatz machen!
Das Problem ist die Lautstärke! Die darf NICHT über 82dB Fahrgeräusch sein!!! Selbst wenn einer auch so eine Tüte eingetragen hat ist er dran bei einer Kontrolle wenn die Lautstärke mehr ist!!! MERKE!!!
Das ganze hat mit Baujahr zu tun doch auch an meiner 81er PX darf ich eigentlich nur 84dB haben! Bei einer SKR die min. 93 ist geht da noch weniger!