Elektronische Zündung

Welche elektronische Zündung geht auf den kleinen Konus??

Enjoy the speed!!

also wenn ich jetz ne welle mit 19/20mm habe is das der kleine konus oder?? ich hab gehört die zündung der et3 soll auch passen?

Enjoy the speed!!

ok super danke

Enjoy the speed!!

geht die Zündung für den kleinen Konus?

http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=4626&cPath=430_454_1448&PHPSESSID=a72c187bb38f8748afd50a719572ab0a

schau dir mal den schaltplan der et3 an … hier isser

und wie zu sehen ist ist nix zu sehen d.h. kein externer Spannungsregler … ich denke das haben die in die Zündspule integriert.

also so anschliessen wie der Schaltplan sagt und Spaß haben

bei scootercenter steht die zündspule(letztes bild von meinen letzten beitrag) gehört zur Et3, warum hat sie dann 4 anschlüsse??

Enjoy the speed!!

125 Primavera ET3

ist sozusagen die Sportversion der normalen PV

wobei des „E“ für die elektronische Zündung steht
und das „T3“ für 3 travasi = 3 Überströmkanäle

Ergebnis:
7PS statt 5,4 und zuverlässigeres Anspringen

Rita

und die passt auf 19/20mm?? [:shock2:]

Enjoy the speed!!

Kauf dir keine 6 Volt!!

Machs gescheit und hol dir die Zündung von einer XL-Elestart. Da hast eine 12V-5Spulenzündung und eine sehr leichtes Lüfterrad.

Gruß

Hallo,

inzwischen gibt es das HP4 auch für den kleinen Konus HP4 19/20 . Wäre meine erste Wahl! Brauchst nur noch ne elektronische 12V Grundplatte.

PS: Zündung abblitzen nicht vergessen!!!

Original von kb2061978: also dein porad muss zur grundplatte passen sonst funktioniert das nicht und die grundplatte muss auf deinen motor passen um es kurz zu machen das polrad der xl2 hat nen grossen konus 24er wie die px reihen und die pk - xl einen kleinen 20-20 die pk s hat wenn ich mich nicht irre noch ne unterbrecherzündung wie die v50 - 50n modelle 20-19

hi,

kleiner konus is 19/20
großer konus is 20/20

der 24er konus is noch ziemlich neu. wie gesagt bei den px und den xl2

ja hier:

ich hab was gefunden: ich glaub die andren drei kommen an die Zündspule da dran oder??

@Rita: weißt du zufällig obs bei der ET3 Zündung nen Spannungsregler braucht??

ET3 hat ja auch nur 6V…!
(- die wurden noch nie beschnitten…

• man war immer froh, wenn die noch zur verfügung standen, wenn alle verbraucher eingeschaltet waren… [;)])

was mich an den oben abgebildeten grundplatten etwas irritiert: die PK-zündung hat zwei kabelstränge mit jeweils drei kabeln…

• einen dicken mit dem steckverbinder für die FZ-e-leck-trick, und einen dünnen für die CDI…

für den dicken suche ich noch ersatz, weil der bei mir mal so porös war und die e-leck-trick verwirrt hat, dass ich ihn durch eine lüsterklemme ersetzen musste…
(tja, nichts hält eben so lange wie ein provisorium… [;)])

mein plan war ja immer den spannungsbegrenzer hinten unterm trittbrett zu montieren…

• dann hätte ich an die LiMa-kabel zwei steckkontakte (masse und versorgung) aufgeklemmt und direkt dort angesteckt…
    (- einer bliebe übrig, ggf. für blinker…?!?)
  • der „kabelbaum“ wäre so fest mit dem SB verbunden gewesen, und trotzdem hätte der motor sich jederzeit einfach und leicht vom „bordnetz“ trennen lassen…

es is egal was für einen konus du hast. nur wichtig beim lüfterrad

Original von PK-Obba:

die brauchst dann dazu

so noch ne frage: wenn ich jetz z.B. ne ET3 Zündung einbaue (6 Volt)(müsst ich halt keinen Regler und so einbaun:

soweit ich weiß kommen bei meiner Kontaktzündung nur 3Kabel raus, was is mit den andren drei??

hi.

die zündgrundplatte vom bild is ne 12 volt ele .

die zündspule (letztes bild) hat bei mir auch 4 anschlüsse. es sind 2 anschlüsse fürs grüne kabel. kannst dir aussuchen welchen anschluss du nimmst

also dein porad muss zur grundplatte passen sonst funktioniert das nicht und die grundplatte muss auf deinen motor passen
um es kurz zu machen das polrad der xl2 hat nen grossen konus 24er wie die px reihen und die pk - xl einen kleinen 20-20
die pk s hat wenn ich mich nicht irre noch ne unterbrecherzündung wie die v50 - 50n modelle 20-19