Elektronische Zündung einstellenPX

Hallo zusammen,

da ich nur alte PX en Primaveras und fuffies habe und mich somit nur mit Unterbrecherzündungen auskenne habe ich ein Problem:

Wie stellte ich denn eine elekronische Zündung ein ?
Stroboskoplampe hab ich natürlich.
Funktioniert das ganze auch durch Verdrehen der Zündgrundplatte und dann Abblitzen oder gibt es einen Regler oder irgendein Steuerteil, o man das ganze verstellen kann.

Ich möchte die die Zündung einer P80 X auf einen 135 er DR anpassen. Sind da 18° in Ordnung ???
Gruß

Guckstu hier:

http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html

Da stehts alles Dir was du wissen musst…

Chili

[:rotate:] Danke dir jockel für deine mühe bin froh wenn ich entlich los düsen kann… wenn ich mich irgendwie revonschieren kann einfach sagen!!!

Danke

Mfg:Moosbrugger.Claus

Hallo, bei mir war das überhaupt kein Problem mit der EIntragung, da ich den TÜV Prüfer, der die Vollabnahme gemacht hat sehr gut kenne. Im Brief sind sogar 82 km/h eingetragen, was die Versicherung in Deutschland erheblich einfacher macht.

Hast Du die Version mit der Kaskade aus Plastik und dem eckigen Lenker wie bei der V50 oder die Vesion mit dem eckigen Lenker und der Blechkaskade wie bei der original PV . Eckiger V50 Tacho bis 120 km/h?
Stell mal ein Bild ein !
Wie bist Du denn an die Vespa gekommen.
Ich hatte meine für 250 Euro mit Papieren und Kaufvertrag ebay ersteigert.
Das Umschreiben der Papiere war kein Problem. Habe das Teil in 4 Wochen komplett restauriert (gelb).

Werde mich morgen bei Dir melden, ggf. die Papiere einscannen und dir als email attachment senden.

Aber wie wird denn die elektronische Zündung an einer neuen PX eingestellt #???D [:D] [?[]

Gruß:

Hallo Jockel bei uns ist es leider nicht so leicht mit dem tüv ich muss ihm alle daten mit bringen also entweder ein datenblatt das ich im internet nicht finden konnte oder die kopie eines baugleichen fahrzeuges aus dem der prüfer alle daten rausschreiben kann und damit meine papiere erstellen kann also mit deiner kopie würdst mir sehr weiterhelfen könntest sie mir auch faxen unter:00495578/73013-4

Foto kann ich leider nicht reinstellen da ich das falsche format habe aber sieht aus wie eine primavera jedoch mit muschetacho bis 100km/h
und der Blechkaskade…kann dir ein foto an deine email adresse schicken…

Bei der zündung kenn ich mich leider zuwenig aus…

Danke für deine hilfe.

Danke für den tip fürs Einstellen der Zündung ! Hat gut geklappt.

Hier ein link fürs Datenblatt der NV

http://www.scooterhelp.com/scooters/spanish.vespa.125primNV.html

Ich schicke Dir im Verlauf der nächsten Woche auch die Kopie des Scheines .

Schönes Wochenende !!!
Und an alle viel Speß beim Vespafahren ![:D]

Hallo,

ist die Kopie bei Dir angekommen ???

Ist die Vespa schon über den TÜV ???

Meld Dich einfach´mal und stell ein Bild ein !

Gruü

Ich tue mein Bestes !!

Hallo jockel ich habe gelesen das du auch einer der wenigen bist der eine Spanische Primavera NV besitzt habe auch genau dieses model jedoch ohne papiere und da bitte ich nun dich um hilfe wenn ich beim tüv Österreich eine kopie von deinem fahrzeugbrief vorlegen könnte,dann könnte sich der tüv prüfer die daten aus deinem brief übernehen und mir neue papier ausstehlen den im internet ist noch kaum etwas zufinden!!!Meine frage würdest du mir eine kopie deines briefes zur verfügungstellen währe dir sehr dankbar???Bin zu erreichen unter+43699/17100381 oder
Emal:[email protected]

Würdest mir sehr weiterhelfen!!!
Mfg:Moosbrugger.C

[:look:] Ja ist ist angekommen vielen dank nochmal!!!

Mfg:Moosbrugger.C

Hallo jockel beim datenblatt von scooterhelp stehen leider zu wenig informationen drauf das hab ich mir schon ausgedruckt mit dem ist der tüv leider nicht zufrieden…anhand von deiner fahrgestellnummer könnte dann auch ca das baujahr geschätz werden wenn sie sie vor oder nach meiner ist(NV9226638)und die weitern daten aus der kopie entnehmen…Und jetzt habe ich noch eine bitte wollte eigentlich montag oder dienstag zum tüv gehen da ich jetzt urlaub habe und jeden schönen tag nutzen möchte um zu fahren deshalb wäre es super wenn es mir noch am wochenend zukommen lassen könntest damit ich die sache abwickeln kann!!![:smokin:]