elektronik????

habe ne rally karosse mit blinkern, musste aber feststellen, das da ein brutal getunter px 125 motor drin ist. jetzt hab ich keine ahnung was da jetzt eigentlich alles für elektonische teile mit drangebaut werden müssen.

• ich gehe davon aus das ich jetzt 12 volt habe?
  • welcher kabelbaum muss da rein? mit dem alten ist wohl nichts mehr los.
  • was muss ich alles bedenken?

hört sich ziemlich chaotisch an, aber vielleicht kann mir ja trotzdem helfen, wär ne wucht!

muchas gracias

Sag mir mal deine Anfangsnummer von der Motornummer!!

Gruß
Der-Eisbär

Ist die Karosse von einer 180 oder 200 Rally?
Da gibt es so viele Unterschiedliche Modelle von der Rally (Femsatronic/Ducati).
Ist die Rally aus Deutschland?
Welches Bj?
180 oder 200?

Hast du ne Digicam?
Wo wohnst du, wenn man das sehen würde währe es VIEL einfacher.

Gruß
Der-Eisbär

der alte kabelbaum ist leider dem extremen verschleiß durch oxidation etc. anheimgefallen. hab aber noch nen rally 180 kabelbaum rumliegen. von daher neuen baum rein, deine tips befolgen und rock´n´roll!

auf dem motor steht:

vnl3m!!!

Das müsste der passende Schaltplan sein!!
hast du Standlicht??

lass den alten Kabelbaub drin!
besorg dir ne PX Zündanlage ohne Batterie + Spannungsregler mit 3 anschlüssen und n Wechselstrom blinkrelais, dann solltest du nach austausch der Birnchen den kram so nutzen können…
Frag mal im GSF oder benutze die Suchfunktion. Da gibts etliche die das schon gemacht haben!

Der motor stammt aus einer Vespa P125X die von 1977 bis 1982 gebaut wurde. Das müsste eigentlich stimmen.

Gruß
Der-Eisbär

danke,
bis jetzt habe ich noch noch überhaupt kein licht.
brauche ich eine batterie nur wenn ich ein standlicht will, bis jetzt habe ich keine. auch kein zündschloss.
ansonsten halte ich mich, was die elektronischen komponenten betrifft, an den schaltplan, oder brauch ich dann den ohne batterie? finde ich den auch beim vespa archiv?

p.s. finde es echt cool das es hier leute gibt die einem so gut es geht helfen rrrrespect.
[:rotate:]

ok.
aber was bedeutet das jetzt für mich bezogen auf meine anfangsfrage? kabelbaum, blinkerrelais, 12 v oder 6v etc.?

laut rahmennummer ist es die karosse einer rally 180.
und der roller wurde aus italien importiert.

bj. müsste 1968 sein. ich glaube die blinker wurden nachträglich eingebaut.

hab leider keine digi, aber vielleicht kann ich da was machen. mein wohnort ist freiburg im breisgau.

hab nachgeschaut:
3 unummantelte Spulen und ein Kondensator
Unterbrecherzündung

hoffe so kommen wir weiter

thanks

danke,
bis jetzt habe ich noch noch überhaupt kein licht.
brauche ich eine batterie nur wenn ich ein standlicht will, bis jetzt habe ich keine. auch kein zündschloss.
ansonsten halte ich mich, was die elektronischen komponenten betrifft, an den schaltplan, oder brauch ich dann den ohne batterie? finde ich den auch beim vespa archiv?

p.s. finde es echt cool das es hier leute gibt die einem so gut es geht helfen rrrrespect.
[:dance1:]