Elektron. Zündung - kein Funke mehr

So, eigentlich wollte ich heute nur schauen, warum gestern das Licht ausgefallen ist, dachte es wär vielleicht einfach nur ein Kabel abgegangen ...

Licht geht heute wieder :S aber ....

Beim zweiten Test is meine Liebste nicht mehr angesprungen ... nach einigen "Laufmetern" hab ich Zündkerze und Zündfunke geprüft.... FAZIT: Selbst vom Zündkabel springt kein Funke! Mir ist sie dann noch mal angesprungen, ist aber total unruhig gelaufen, konnte nicht hochdrehen, bei schnellem Gas abgestorben ...

Welches Teil muss ich tauschen? Oder hat wer den Idee ???

DANKE für die schnelle Antwort! ES IST SCHÖNES WETTER UND ICH HAB KOMMENDE WOCHE URLAUB!

Andi

sorry hab nicht richtig gelesen!!

bei der zündung kann es echt an vielen sachen liegen.

ich würde von billig bis teuer der reihe nach anfangen zu tauschen.

also erstmal neue zündkerze, dann zündkerzen stecker bzw. ohne stecker versuchen, dann zündkabel bzw. kürzen, dann pickup und als letztes die cdi.

wenn du jetzt nach dem cdi wechsel das prob immer noch hast,  würde ich jetzt auf pickup tippen.

wenns das pickup sein sollte, empfehle ich dir nach dem wechsel die lötstellen mit nagellack zu übermalen.  ansonsten, hab ich die erfahrung gemacht, lebt der pickup nicht lange.

gibts den nich nur bei unterbrecherzündungen...

vielleicht hat sich das zünkabel gelöst?? kenn mich mit elektronischer zündung leider nicht aus

nö, also Kabel sind alle da wo se hinmüssen. das hab ich natürlich gleich geprüft. hab mir jetzt eine neue Elektronikzentrale bestellt. hab gelesen, dass die gerne kaputt gehen ... Kosten halten sich mit € 30 fürs erste in Grenzen ... mal sehen, obs was bringt!

hatte schon das gleiche problem dann war der kondensator.

schau mal ob alle 3 kabel (rot grün weiß) noch an der zündbox stecken. bei mir hat sich auch mal ein kabel gelöst. ging da zwar noch, aber mehr schlecht als recht