hi leute
bin wieder im forum ! n par fragen hab ich
mein spannungsreglerist kaputtgegangen
danach alles as mit elekrto zu tun hat ! relais , alle birnen,hupe !
das wird teuer ! naja wollt fragen wie ich an die birne IM tacho glange weil die auch durch ist ! außerdem wollt ich wissen obeine p80x den klarglasscheinwerfer der MY schafft also ich mein ob die LM genügend power bringt ! die modifikationen sind kein problem oder ?
ist es ok dass ne p80 x mit sito und 24er ne hd von 133 hat ? viel zu fett oder aber die ZK hat weiße stellen !
please help !
wär echt nett wennmir jemand antworten würd !
mit elektro hab ichs einfach nicht ! des mit der hd wird schon mal wieder klappen würd aber gern erst wieder licht und blinker haben ! und wegen dem klarglasscheinwerfer muß ich auf eure erfahrung zählen : hat jemnad von euch den my klarglasscheinwerfer in einer p80x ?
MfG D@n[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]
viel dank dass du mir geschrieben hast ! jetzt hab ich wenigstens bischen info !
frage: also bei der alten gibt es doch n standlicht !
aber halt ne seperate birne ! ist des beim neuen in der einen birne integriert ? dann müssen ja auch von der neuen halterung zwei kabel für das integrierte standlicht weggehen welche man dann mit den kabel , die eigentlich zur seperaten birne gehen , verbinden könnte ! braucht man das standlicht denn ?
wie meinst denn des mit abkleben ? wär cool wenn du mir nochmal antworten könntest ! die optik vom my gefällt mir echt gut !
MFG p80x power [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]
jetzt bin ich dann fertig ja !
ja sicher ich kann schon auch ne birne mit geringerer wattzahl einbauen aber ob dann die gesamtausbeute um sooooooooo viel besser wird ?! außerdem hat der my ja ne andere birnenfassung ( also aufnahme mein ich ) und dessalb wollt ich wissen ob ne 35/35W birne richtig funktioniert !
hat wohl niemand nen my sceinwerfer auf ne px !
grummel…das kann doch so schwer nicht sein,…das dingen wird doch mit halogen geliefert sind doch auch nur 3 kabel…das kann doch jeder der sichs mal anschaut umklemmen…und bevor wieder fragen kommen weil beiträge nmicht gelesen werden…ja ich habe umgerüstet…,. sogar 35 watt h4 mit beiwagen drann OHNE batterie…und es leuchtet immernoch
nene ich hab nen 139er malossi drin ! und die vergaserabstimmung kommt mir recht komisch vor da meine hd um einiges größer ist als der richtwert !
also wenn ich jetzt nen neuen spannungsregler , neues relais alle birnen und hupe kauf , dann müßt des wieder funktionieren oder ?
kann mir niemand sagen wie ich an die birne IM tacho komm ? die birne die den tacho beleuchtet !
also meine vesoa ist zwar schon 21 aber rost hat se keinen !
wo bekommt man gebrauchte roller her ? also auch was älteres wie px weil da hab ich ja schon eine !
ist die lichtmaschine der px80 stark genug für den neuen my klarglasscheinwerfer ?
über antworten würde ich mich sehr freuen !
MfG D@n[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]
also früher würde hier wirklich jedem geholfen st aber wohl zZ nix los hier ! schade ! es habensich zwar schon 50 leud meinen beitag angesehen aber geantworten haben erst zwei ( danke an euch) !
ich wünsch euch allen nen guten rutsch !
MFG D@n [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]
Hallo!
Ich hab bei mir auch den MY-Scheinwerfer eingebaut!
Musst dir nur die neue P43t-Birne mitbestellen!Ne neue Fassung/Befestigung ist bei dem Scheinwerfer dabei!
Nur:
Die Kabel die vom MY-Leuchter wech gehen enden mit soner komischen Steckverbindung und die vonner Vespa nicht, also passt das so nicht!Ich hab einfach jeweils die Teile abgeknipst und dann zusammengelötet!Was noch n bisschen doof ist, dass bei dem alten Scheinwerfer kein Standlich bei ist und bei dem Neuen schon!Entweder du legst ein Kabel dort hin, oder machst es so wie ich, einfach so abkleben und irgendwo befestigen, dass es nirgendwo stört!
Also das Licht ist auf jeden Fall viel viel besser und sieht meiner Meinung nach auch besser aus!
also dass man hier doch noch geholfen wird!
bild:. das ist der original scheinwerfer von ne px oder ? also so siehst bei mir aus ! wenn ich ehrlichbin benütz ich das standlicht selten , ic überlegs mir noch !
hat das stndlicht einen seperaten draht ? wennja leuchtet dieser bei der faht mit ? wenn ja wäre es ne klene sicherhei falls der hauptdraht durchbrennt ! dann sind im neuen scheinwerfer ( also in der birne) 3 drähte : aufblend aubblend und standlicht !?
also ich muß jetzt erstmal den ganzen elektro sch… i.o. brinen und dann meinen motor und dann kommt der klarglascheinwerfe rein !
MfG p80x power[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]
ja ich denke ich auch dass se viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll zu groß ist ! immerhin fahren eigentlic all mit der kombi de ich hab zwischen 115 und 118 ! dass würde auch erkläre warum sie ab 80 s gespotzt hat , also nicht mehr gezogen drehzahl abfall , ich denke ihr wißt von was ich red ! aber wieso hat dann die kerze weiße stellen ? alo ich hab die empfohlene ZK drin ! soll ich einfach ml e 116 reintun und dann schaun ob es paßt ? eigentlich müßt doch eine um soooo viel größere hd eine richtig fettige ZK verursachen !
echt komisch ! weißt du ob ne 35/35w birne in ner p80x alt genügend power bekommt ?
MfG D@n [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]
Tach!
Ja stimmt da geht/gehen noch ein oder zwei Kabel von dem neuen Scheinwerfer wech!Müsste n schwarz-gelbes Kabel sein, wenn ich mich richtig erinnere!Ja die Standlichtbirne ist im Scheinwerfer drin.Ich weiß nicht genau, was du mit seperat meinst, also es sieht so aus:
(BILD)
Ich habs, wie gesagt, bei mir nicht angeschlossen, weil ich es nicht für so wichtig halte und keine Lust hatte ein neues Kabel zu legen!Aber wenn du die Möglichkeit hast, würd ich es machen, in sofern es funktioniert!
Ich hab es dann so gemacht, dass ich das Kabel vom Standlicht nicht so hab rumbaumeln lassen, sondern einfach mit einem anderen Kabel zusammengeklebt, sodass es nicht mehr stört!
Also nochmals viel Glück!
morphois