Elektrikprobleme

Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar, dass seit kurzem sämtliche Glühbirnen in meiner Vespe durchbrennen, ausgenommen Blinker und Bremslicht. Habe mal neue Birnen eingesetzt, hat nichts gebracht, wieder hinüber.
Falls jemand eine Idee haben könnte wodran es liegt und wo ich nach dem Fehler suchen soll, los antworten:
Habe meinen Roller 125E Bj `83 mit einem D.R. 177 Satz etwas aufpoliert, was ja auch eine feine Sache ist und seit dem passiert das mit den Birnen, die Sau!

Also Danke für jede Antwort

Schon ausprobiert??? sonst noch viel Glück!!![;)] [;)] [;)]

Hab mal einen NRG gerichtet, da war es ähnlich! Bei mir ist immer die Sicherung raus.

Neue rein —> Hat wieder funktioniert! [:rotate:]

Dann losgefahren und gleich wieder alles Tot [:’(] !

Noch ein paar mal versucht aber immer wieder mit dem selben Ergebnis! Immer wenn der Motor hochgedreht hat, ist mir die Sicherung raus!

Also habe ich mir gedacht, dass da wohl der Spannungsreger defekt sein muss.
Neuen gekauft eingebaut… PECH wieder Sicherung raus!

Was NU?

Da ich noch einen kompletten Kabelbaum von einem anderen NRG daheim hatte, habe ich mal zum Versuch diesen eingebaut. Und siehe da es hat funktioniert. War also irgendwo im Kabelbaum ein Kurzschluss!

Hoffe mal für dich, das es wirklich nur der Spannungsregler ist!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Also ich habe mir einene neuen Spannungsregler besorgt und alles klappt seit dem einwandfrei…
…zumindest mit der elektrik…
[:)]
Hä Hä Hä

Das stimmt! Kabelbäume austauschen ist eien irgendwie sehr undankbare Arbeit! [:shock2:]

ich hoffe nicht, das er sich aus verzweiflung mit dem Kabelbaum erhängt hat!!! [[:O]] [[:O]] [[:O]]

@ Cliff_Hanger

Hast du den Fehler gefunden? Wenn ja berichte bitte was es nun war!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Ich kann dir zwar auch nichts genaues sagen, aber könnte es Sein, dass deine Lichtmaschine ne Macke hat?

Wo kommst du denn her???

Erhängen tut nicht nöt! das würde dein Roller gar nicht verkraften!!! [:’(]

Du hast recht! Wenn bei uns die Sonne scheint, sollte man das ausnutzen! Hier fängt es gleich an zu regnen und ich muss noch weg! [:@] [:@] [:@]

Also Danke erstmal für die Tips.
Ich habe mal die Spannungen zwischen Lampe und Spannungsregler gemessen und dort treten Ströme von z.T. mehr als 12V auf. Also gehe mich mal davon aus, dass es kein Kurzer ist, denn sonst würde vermutlich nicht das komplette Licht ausfallen. Jedenfalls werde ich mal einen neuen Spannungsregler einsetzten und schauen ob sich das Problem von alleine behebt.
We will see…[:dance3:] [:dance3:]

mehr Motorleistung = Lichtmaschine arbeitet schneller (produziert mehr saft und könnte dadurch kaputt gehen)

So würd ich mir das vorstellen, weiss aber nich ob das richtig ist!?

Weiter kann ich dir leider nicht helfen!

wäre nett wenn es hier mal jemanden anderes gäbe, der das erklärt!

…also erhängt habe ich mich noch nicht, aber man kriegt ja auf die schnelle kein Spannungsregler und ich muss auch mal zugeben dass, wenn bei uns im Norden auch mal die Sonne scheinen sollte , heize ich lieber durch die Gegend.
Schließlich muss man sowas nutzen und die Bullen sind hier sowieso richtig entspannt…
Falls das allerdings wirklich der Kabelbaum ist könnt ihr damit rechnen dass ich mich erhänge. Die Photos davon schicke ich euch dann zu…[:smokin:] [:dance1:] ;D