Elektrikproblem PX 80 lusso ohne Batterie

Guten Tag!

Angefangen hat es damit das beide hinteren blinker nicht mehr gingen.kabel alle überprüft und alles ok.habe auch mal am blinkerschalter das kabel vom hintern blinker auf vorne das verbunden für 2-3sek und der hinter blinker hat geblinkt.jetzt ist mir während der fahrt die kommplette elektrik ausgefallen.hupe hört man nur ganz ganz leise.hupengleichrichter ist defekt da dort säure oder so etwas ausläuft und alles warm war.meine frage wie und was teste ich jetzt.ist der spannungsregler defekt und hat dann den hupengleichrichter zerstört oder ist er einfach nur so defekt oder kann es noch was ganz anderes sein???

ca. 14 Volt Wechselspannung

Der Regler braucht die Masse,der leitet die Spannung über ca. 14 Volt da hin ab.

Hallo zusammen, bin neu hier und besitze eine schicke Vespa PX80e Lusso mit Kick Starter. 

Das Thema ist schon etwas her aber in der Hoffnung dass alle Beteiligten noch da sind, stelle ich die Frage erneut ein. 

Meine süße hat seit gestern die gleichen Probleme. Hupe ging erstmal schwach an und dann irgendwann hat nicht mehr. Licht funktioniert aber Hupe und Blinker gar nicht mehr. 

Woran hat es bei dir gelegen? Wie hast du das Problem gelöst? 

Magst du das bitte einmal Idiotensicher beschreiben, das ich null Ahnung habe wo was liegt. 

Danke schon mal für die Hilfe! 

Gruß

Miro

Und an der Zündspule kann es auf gar keinen fall liegen???

[quote user="Sebb-86"]

Und an der Zündspule kann es auf gar keinen fall liegen???

[/quote]

Die heißt zwar "Elektronikzentrale",das Wort ist schon recht vielsagend,hat aber damit garnichts zu tun.

Auch immer auf gute Masseverschraubung des Reglers achten!!!

Habe jetzt neuen Spannungsregler und Hupengleichrichter drin. Hupe geht wieder aber sonst geht nichts. Die Vespa läuft aber Licht,Blinker usw geht nicht??? Was kann es jetzt noch sein? CDI habe ich eine andere dran gemacht zum testen. Hat nichts gebracht. Seltsam ist nur das die Vespa auch läuft wenn ich das Massekabel an der CDI und am Spannungsregler weg lasse.

[quote user="Sebb-86"]

Schon klar. Aber wie finde ich jetzt die Fehlerquelle???

Also Spannungsregler, Hupengleichrichter und CDI sind es nicht!

[/quote]

Wie schon in meinem vorletzten Beitrag gesagt,das Massekabel in der Lima auf Bruch kontrollieren

Und wo messe ich die Spannung die rein kommt in den Regler und die Spannung die raus kommt?

Schon klar. Aber wie finde ich jetzt die Fehlerquelle???

Also Spannungsregler, Hupengleichrichter und CDI sind es nicht!

Blinkerrelais ist ok und das Massekabel von der grundplatte auch. Mir ist aber aufgefallen das alle Birnen durchgebrannt sind. Habe ja jetzt einen neuen Spannungsregler drin, wie messe ich jetzt die Spannung die in den Regler reinkommt und wie hoch sollte die sein und wie messe ich die Spannung die der Regler abgibt??? Nicht das gleich wieder alles durchbrennt.

Das ist egal

sobald der Regler an der Lima angeschlossen ist,liegt überall 14 Volt AC an.

Frag doch mal im PX-Forum

[View:http://www.sip-scootershop.com/community/forums/13.aspx]

[quote user="Sebb-86"]

jetzt.ist der Spannungsregler defekt und hat dann den Hupengleichrichter zerstört 

[/quote]

So ist es.

Andre Möglichkeit sind lose/ausgeleierte Flachsteckverbinder,dadurch kann der Gleichrichter ebenfalls durchschlagen.

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/hupengleichrichter+sip+fur_99260200]

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+piaggio+fur_16163900]

Könnte sein,dass das Massekabel,das an der Grundplatte befestigt ist,ab ist.

Da ja der Motor in Gummi gelagert ist,braucht die Karosserie das an der Grundplatte befestigte Massekabel.

ist dein blinkrelais ok ?

So Vespa läuft wieder und es geht wieder alles!

Was mich noch sehr stört ist die Kupplung. Seit ich die Kupplungsbeläge DR Sport drin habe hört man beim fahren ein schleif geräusch. Ganz schlimm und kurz ist es wenn ich runterschalte und Kupplung schnell kommen lasse. Bei gezogener Kupplung ist alles ok. Habe sie auch schon jetzt zweimal draußen gehabt aber man sieht nichts.

Woran kann das liegen?Besser wieder die alten Beläge rein?