Elektrikproblem! Dringend!

He leute, wer kann mir helfen?

Bei meiner PX 80 (Bj.82) abe ich ein Problem mit dem Licht!
Batterie ist dran, Standlict funktioniert bei Schlüssel in Stellung ganz links. Wenn ich den Sclüssel dann nach rechts drehe und den Motor anmache, habe ich weder Abblendlict, noch Rück- oder Bremslicht und auch die Blinker funktionieren nicht.
offe ihr könnt mir ein Paar Tips geben!
Die Lampen an sich sind alle ok. Ac ja, habe vorne nen H4 Sceinwerfer drin!

Keep on rollin`

das kann denke ich auch sein. bei mir lief rück und vorderlicht ganz schwach. dann hab ich nen etwas älteren gleichrichter eingebaut der flog bei mir noch so rum. und jetzt geht nur das vorderlicht perfekt. Mfg vespa-fahrer

VESPA FOREVER!!!

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Also soweit ich weiss geht das Fahrlicht nicht über den Gleichrichter, sind ganz verschiedene Stromkreise!

Die Deppen haben ja auch so ne Krankheit von Zündplatte mit 5 Spulen oder so da reingestopft, die werden nich alle gleichgerichtet. Glühbirne kannst ja auch mit Wechselstrom betreiben.

Nur für Batterie und Blinker brauchts halt den Gleichstrom. Also ich würd einfach mal die Chose von Anfang bis Ende durchmessen!

Gruss Pintgesicht.

Danke, aber ich glaube ich abe eher das problem, dass von der zündespule gar kein strom beim gleichrichter ankommt, oder das der kaputt ist, kann das?

Hi Jason ,
Nehme einen Prüfgerät und messe den Strom gleich im Verbindungsbox auf dem Motor (Kabel die nach vorne gehen aber nicht den Grüne)und dann wenn alles OK ist den Kabelbaum nach bis du den Fehler hast .
Einen defekte Stromregler verursacht meistens das durchbrennen sämtlichen Birnen weil er eben nicht regelt , wenn die Lampen aber OK sind wurde ich auf Kabelbruch oder irgendwo falsche Masse vermuten . Kritische Stellen sind oft den Lenker durchgang und den Box vorne hinten die Kaskade .

ciao vespista

Ich glaube das problem mit dem blinker könnte an dem Blinkgeber liegen. ich hab auch das problem. mein kumpel kommt aber zu mir und dann tausch ich die elektronik teile von seinem Roller aus und hoffe dann die ursache zu kennen. mfg vespa fahrer
[:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]