Elektrikfragen

Hallo

Also weiss zufällig jemand wie bei ner Cosa 200 die Startautomatik und der Benzinhahn angesteuert werden (wann die Strom haben woher wie etc.) und wie die zwei 2-poligen Kabel gesteuert werden die aus dem Vergaser raus gehen
???

Danke

Zerberus

weiss nicht jemand noch irgendwas ? Bitte !!!

nicht richtig den hab ich ja. ich muss nur wissen wann sie strom haben oder woher damit ich mir da an der px was basteln kann

danke muss ich mal im buchladen schauen der gute roller dealer entfällt. haben nur nen fahrradladen der noch nen bisschen mit rollern macht

dat buch bekommste bei jedem guten roller dealer oder so wie ich im buchladen

Cosa 200 Motor in Px 80 alt setzen

hilft das

Danke das hilft schon wo gibtsdas Buch eigentlich ? Bei Sip ?

Und weiss irgendjemand ne Adresse wo detailliert steht wie man den Cosa Motor in die Px setzt ?

laut meiner vespa rep. fiebel is das mit deinem benzinhahn und der start automatik so

der elektrische benzinhahn gibt die benzinzufuhr vom tank zum vergaser frei sobald die zündung eingeschaltet ist
kern ist ein elektromagnetisches ventil das sich beim anlassen des motors öffnet und beim abstellen schliest

eine cosa besonderheit ist die startautomatik sie regelt selbständig die anreicherung des benzin luft gemisch während der kaltlaufphase
herz der automatik ist ein wachsfühler mit eingebautem wiederstand der auf die innentemperatur des vergasers anspricht

habs einfach genau so aus meinem buch ab geschrieben hoffe es hat geholfen

so jetzt hab ich noch ein Problem: Absolut keinen Zündfunken !!!
Massekabel von der Elektronikzentrale ist in Ordnung kabel sind auch alle drin woran kann das noch liegen Zündung selbst ?

die was aus dem vergaser kommen wird der choker sein oder???

Das eine ist der Choke und das andere der Benzinhahn das weiss ich ich wollte nur wissen wie die angesteuert werden (vielleicht wenn Zündung an ist kriegen die beiden Dauerstrom oder wie ?)

Cu
Zerberus

Oder weiss vielleiucht jemand wo es einen Bericht/Anleitung/Faq gibt wie man einen Cosa Motor in eine Px alt setzt (Das die Hydraulische Bremse mit muss und an der Halterung gebastelt wird weiss ich schon )

was hast du vor