Elektrik PX

Hallo zusammen[?[]

Wer kann helfen? Der geplante Custom Roller besitzt nur 2 Blinker, keinen Schnickschnack am Lenker, 2 Bremslichtschalter, ein motorradlenker mi eigenen schaltern und und und…[:shock2:]

Wie muss was angeschlossen werden, wer kann helfen, oder mir vielleicht sogar einen Kablebaum stricken??? (Natürlich gegen Aufwandsentschädigung…)
Das Strippen ziehen ist nämlich nicht mein Ding…

[:bounce:]

Habt Dank und viele Grüße

Snoozles.

p.s. auf dass ich die Kiste im April zum TÜV fahren kann[:drink:]

also du brauchst dann zum lenker (wenn du wechselspannung hast) 1x Plus das wird dann im schalter auf ab und fernlicht aufgeteilt und kann auch für den bremslichtschalter und die tachobel abgezwackt werden. 1x signal für die blinker vom relais. minus kannst du irgendwo am lenker oder karosse verschrauben kannst natürlich aus optischen gründen ne leitung ziehen wenn du willst.
solltest mit 1mm² hinkommen man sagt so pro 10A etwa 1mm². also wenn du keine 100W brenner als scheinwerfer hast solltest du weit drunter liegen mehr als 5A kommen da normal net zusammen
is wirklich keine kunst den baum zu machen hab bei mir gleich- und wechselspannung und blinker vorne und hinten und und und … hab glaub so 14 leitungen zum lenker gebraucht da solltest du mit drei oder vier kaum probleme haben falls doch lässt sich schon was machen

also des lastunabhänige hab ich auch des funktioniert bei mir aber nur an gleichspannung
sind ja aber vom prinzip gleich also musst halt einmal plus und minus anschliesen…
dann hast ja eigentlich nur noch die blinkleitung mit der gehst auf den schalter und von da auf die blinker.
wenn du nur zwei dran hast musst halt drauf achten das die leistung stimmt also mal nachschauen was die px normal hat und dann für die hinteren als erstaz nen widerstand reinschalten wert kannst mit dem ohmschen gesetz ermitteln
beim lastunabhänigen hast des problem natürlich net also wennst eins hast des auch an wechselspannung geht dag mir bescheid könnt ich auch brauchen

Mhmm.-… nach mehrmaligem Durchlesen des Forums nun noch folgende Fragen:

Wenn ich einen Kabelbaum stricke, genügt eine Stromführende Leitung zum Lenker für Blinker, Licht, Fernlicht und Tachobeleuchtig und Bremslicht? Welchen Querschnitt muss das Kabel dann haben?[?[] [?[]

Hallo.

Das klingt gut. Mit den Angaben komm ich schon mal weiter!!! Kannst Du mir noch sagen wie man das Blinker relais anschlisst bei 2 Blinkern? Hab entweder das originale oder ein lasten unabhängiges vom Motorradzubehör…

also ob der reicht weiß ich erlich nicht habs bei mir damals mit nem brückengleichrichter versucht und dann die spannung mit kondensatoren geglättet. die war aber immernoch zu wellig so das da relais nicht richtig funktioniert hat aber hab nie nen hupengleichrichter gehabt keine ahnung ob der reicht denk aber mal eher net

[:bounce:] [:dance1:]

Danke für die Tipps. Wie schaut das denn aus mit der Gleichspannung für relais? Kann ich dazu den hupengleichrichter der px verwenden?