Elektrik Px 80 e lusso

hallo leuz,

an meiner Px 80 e lusso ohne elestart bj.93, habe ich folgendes problem:
Wenn ich blinke, blinkt mein rücklicht mit. d.h. dem Rücklicht wird bei jedem blinken saft entzogen( denke ich???).
kann mir jemand sagen, wo das problem ist und wie ich das ändern kann.
danke schon mal für eure hilfe.
Gruss;D pxgreenhorn

danke obba, werd ich versuchen[:D]
gruss

Hallo Leuz,
hab das Problem nicht in den Griff bekommen.
Hab alle Steckverbindungen und masseanschlüsse überprüft und gereinigt.
Vorderes und hinteres Licht blinkt immer noch mit[:shoot2:]
Hab keinen Schimmer, was das soll.
Hat von euch einer ne Ahnung ???
Gruss

Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nix anderes mehr vorstellen. Der Kabelbaum und alle anderen elektr. bauteile wurden noch nie getauscht, bis auf das Relais. Das hatte ich verloren, nachdem ich den Roller wieder zusammengebaut hatte. D.h. ich hatte alle beweglichen Teile abgebaut, weil es ein größeres Projekt werden sollte.
Nach mehreren Jahren hab ich jetzt das Ding einfach mal wieder zusammengebaut um mal wieder fahren zu können.
Und jetzt das[:@]
Wollte morgen eigentlich beim Tüv vorfahren und nen Vollgutachten machen lassen, das kann ich jetzt wohl vergessen ohne Blinker.
Naja, jetzt werd ich morgen mal bei mir in der Nähe ein neues Relais um den Wucherpreis von 38,- €[:shock1:] holen.
Wenns klappt kann ich vielleicht am Fr. zum TÜV.

Grüsse

blinkt des zeugs richtig mit oder wirds nur stärker und schwächer? bei mir is das standart! Wenn ich das gas ein bisschen erhöhe geht alles astrein!

Hallo kenny77,

meinst Du, dass das der Grund sein könnte???
Ich bin kein Experte in Sachen Elektrik, aber wenn die Lima nicht mehr liefert, kann doch auch bei den Blinkern nicht mehr ankommen. Oder die Blinker leuchten nicht mehr so hell.

Gruss

Werd ich später mal testen mit de Birnen.
Was Du sagst ist einleuchtend.
Danke [:roll:]

Hallo.

Nee, das mit dem Gas geben bringt nix.
Bei jedem Blinken wird der Hauptscheinwerfer und das Rücklicht a bissle schwächer.
Jetzt kann ich das mit dem Hupengleichrichter noch versuchen

muss nich zwangsläufig so sein!!! Is halt nur so das ich mir das bein Relai nich so wirklich vorstellen kann das es daran liegt.

Hast du vielleicht in den Blinker eine viel zu Starkes Leuchtmittel eingebaut das bei Blinken dir den Strom entzieht[?[]

Naja kann passieren das wenn die Leuchtmittel in den Blinker zu stark sind sie zu viel energie aus dem System abziehen und desshalb die anderen lichter dann eben im tackt des blinkens heller und dunkler werden oder gehen die anderen Lichter total aus??? Wenn das so ist dann kann es keine schlechte Steckerverbindunge sein. Dann is das Prob denk ich größer.

Original von PK-Opa:
wie isses bei der? gehn da die blinker über die batterie oder übern generator ?

Nils

Geht über Generator. PX ohne Elestart hat keine Batt.

@Da-geht-noch-was:

Naja im Stand is das normal da kannste zur abhilfe das Stanggas erhöhen is das weg!!

Hallo Obba,
im Schaltplan steht aber 12V/21W.
Aber mittlerweile hab ich alles ausprobiert.
Sämtliche Anschlüsse und Kabelverbindungen gecheckt und gereinigt.
Birnen 12V/10W eingebaut (vorderes und hinteres Licht blinkt immer noch mit)[:shoot2:]
Am Blinkerrelais Kabel getauscht.
Aber mittlerweile glaube ich am Relais liegt das Problem!!!
Hab das Ding hier im Shop gekauft als Originalteil, gekommen ist aber ein billiger Nachbau.
Ich hab das Teil mal geöffnet und drinnen war alles wie wild hineingeworfen und obebdruff noch ne fette Ladung Giessharz.
Ich kann mir gut vorstellen, das dort der Hund begraben liegt.
Was meint Ihr???
Gruss

hallo obba,
hab dein Tip gesehen. Danke!!!
das ganze problem war aber ein massefehler am Blinker vorne[:sleep:]
Gruss
pxgreenhorn

Ich weiss, Obba.
Ich hab glaub schon das richtige, sonst würd ja kein Blinken ankommen