elektrik probleme

also ich denke ich müsste irgendwo einen wackelkontak an meiner vespa 50 special drin haben… da das hinterlicht immer aufflackert und die hupe nur manchmal geht… das vorderlich ist schon kaputt gegangen… ich habe erst die kabel von den schaltinstrumenten (kaskade) bis in den lenker gewechselt da ich immer ein kabel gehabt habe das auf die masse drückt… das kann ich jetzt natürlich nicht mehr erkennen da ja meistens eh nichts geht… wie kann ich dieses problem fesstellen… weil mit em stromüberprüfer wird es sicher auch schwierig da es ja manchmal ghet… vielleicht könnt ihr mir ja helfen… danke

ja aber was soll ich dann als plus und minus anschließen? ich kann ja nicht einfach z.b. ein rotes und ein grünes da ran hängen das würde ja normal nicht gehen oder?
kann ich auch ne 12 volt battereie nehmen?
und von wo ab meinst du? halt von der kleinen elektronikzentrale am kickstarter oder?

Hol dir am besten ein Messgerät und mess deine Kabel auf Durchgang, ist warscheinlich ein Kabelbruch…

Geht der roller auch aus unterm fahren?

ja also so ein messgerät hab ich schon daheim… unterm fahren ist er noch nie ausgegangen…