Elektrik Probleme

Hallo, ich fahre zwar eine bei vielen verschmähte Vespa Cosa,aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Bei meiner Cosa fällt der Drehzahlmesser aus und die Tankuhr auf null sobald ich das Abblendlicht einschalte, schalte ich die Beleuchtung aus oder fahre mit Fernlicht funktioniert beides, was kann das sein. Ausserden läuft sie nur mit ach und krack 80 vom Motor habe ich alle Verschleißteile erneuert und der Vergaser ist original bestückt. Da muß doch etwas mehr drin sein als 80 km/h.
Ach ja in den ersten 2 Gängen zieht sie relativ gut aber wenn der Motor warm ist fühlt es sich im 3 + 4 Gang bei 6000 Umdrehungen an als würde sie leicht aussetzen oder jemand würde bremsen.

Wer kann mir da helfen???

Hört sich nach falschem Masseschluß an, irgendwo wird wohl ein Draht blankliegen oder zwei Stecker miteinander kuscheln.

Original von Trekkerdan: Hallo, ich fahre zwar eine bei vielen verschmähte Vespa Cosa,aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Bei meiner Cosa fällt der Drehzahlmesser aus und die Tankuhr auf null sobald ich das Abblendlicht einschalte, schalte ich die Beleuchtung aus oder fahre mit Fernlicht funktioniert beides, was kann das sein. Ausserden läuft sie nur mit ach und krack 80 vom Motor habe ich alle Verschleißteile erneuert und der Vergaser ist original bestückt. Da muß doch etwas mehr drin sein als 80 km/h. Ach ja in den ersten 2 Gängen zieht sie relativ gut aber wenn der Motor warm ist fühlt es sich im 3 + 4 Gang bei 6000 Umdrehungen an als würde sie leicht aussetzen oder jemand würde bremsen.

Wer kann mir da helfen???