elektrik problem

hi jungs!

habe ja den 125er pk motor in meinem 50er, also der motor läuft einwandfrei, nur macht mir die elektrik echt sorgen, wenn ich den motor anlasse und gas gebe dann brennt ein bisschen licht, die hupe geht nicht, schalte ich das licht aus, dann kann ich auf einmal hupen, außerdem kann ich den zündschlüssel ganz rausziehen und der motor tuckert weiter vor sich hin. achja, das kabel das den motor mit dem kabelbaum des rollers verbindet hat 4 anschlüsse, der kabelbaum aber nur 3, könnte es auch daran liegen? wenn ja, welche zündspule bräuchte ich dann?!?!!? könnte auch ne defekte ele zentrale daran schuld sein?? sorry für die vielen fragen! [I)]

ich hasse elektrik!!! [:nuke:]

Hi floflo ,

eher kriegst du sie runter mit einen kräftige Hammerschlag (Kunststoffhammer meine ich) auf die vorher gelocherte Mutter , wenn sie nicht sofort runter kommt lass es sein und besorge/ausleihen einen Auszieher sonst gibts Schaden .

ciao vespista

P.S. sorry aber ich komme hier berufsbedingt immer sehr spät rein

vorausgesetzt es sind beides e-Zündungen dann ja, wenn die alte 50er ne Kontakt war, dann gehts nicht so einfach, ansonsten einfach tauschen und danach wieder den Zündzeitpunkt richtig einstellen (am besten abblitzen)

hi vespista!

also nur die beiden zündgrundplatten tauschen und fertig? hat das keine negativen auswirkungen, weil der 125er motor ja stärker ist als der 50er?!?!? (stromstärke?)

Danke dir!

Hi floflo ,

baue den LuRa runter und tausche die Zündgrundplatte mit deiner alte aus den 50er Motor um , dann passt alles wieder

ciao vespista

hi jägi!

danke, es sind beides e-zündungen, also kein problem zum tauschen!! nur die zündzeitpunkt wieder richtig einstellen, ohjeohje, das dauert wieder… :stuck_out_tongue:

nochmal dankeschön!!

grüße

floflo

bekomm ich das lüra auch mit nem schlagschrauber runter???