Elektrik P200e

Hallo Gemeinde
Ich habe eine P200E an der ich schon die Batterie, den Regler, sowie das Zuendschloos getauscht habe (Alles Neuteile!). Jedoch wird meine ebenso nachinstallierte H4 Licht Kanone (Ha-Ha) zur trueben Funzel. Sprich: das Licht wird immer schwaecher und schwaecher! Habt Ihr Ahnung wer meine Batterie leersaugt??[:@] [:@] [:smokin:] [:@] [:smokin:]
Ausserdem spring sie sauschlecht an trotz neuem Polini plus richtiger Beduesung und richtiger Zuendkerze.
Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.
Gruss Lola

Hi,

der Saft wird grundsätzlich durch die Zündgrundplatte erstellt. Es gibt zwei getrennte Kreise (für die Zündung und für den Rest). da die beiden Kreise selten zusammen kaputt gehen, denke ich du hast zwei Probleme (nur eine Vermutung, thero. kann auch die gesamte Zündgrundplatte hinüber sein).

Problem Anspringen

• Zündkerze austauschen
  • Zündkabel & Stecker überprüfen (austauschen)
  • Zündeinstellung überprüfen (abblitzen) der Polini brauch eine
    andere Zündeinstellung als der Originale-Zylinder
  • Zündbox (schwarzes Kästchen) austauschen
  • Zündgrundplatte (bzw. Pick-Up) austauschen

wenn du die Möglichkeit hast leihe dir die Teile zum testen aus(Zündgrundplatte= richtig teuer)

Problem Elektrik (Rest)

• alle Anschlüsse kontrollieren (ob korrekt verbunden und ob
    tatsächlich Kontakt besteht)
  • Kabel auf Brüche und blanke Stellen absuchen

Ich hatte selber mal dieses Problem. Bei mir wars ein blankes Kabel, welches an Masse lag und eine Kurzschluss verursachte.
Einen solchen Fehler zu finden dauer meistens sehr lange. Ich bin so vorgegangen: erstmal alle Verbraucher (Scheinwerfer, Blicker, Hupe, etc.) abklemmen und dann nach und nach wieder anklemmen (Scheinwerfer anklemmen, funktioniert nächstes Teil anschleißen, wenn nicht sollte der Fehler hier zu finden sein).

Heißer Tipp: Hupe und Kabelverbindungen unter der Kaskade.

Viel Erfolg

Kleiner Fehler, die Cosa Grundplatte hat 120W (Druckfehler im SCK Katalog 80W)

Hi Lola ,
wenn du Kontaktspray verwendet hast konnte auch einen Schleichstromproblem sein , wasche die Kontakte mit Bremsenreiniger und puste sie trocken mit Drückluft .

Wegen den H4 Licht könnte aber auch die Lichtmaschine einfach die Leistung nicht her bringen , normal wird empfohlen der stärkere Generator vom Cosa 200er (80W) dafür einzubauen.

ciao vespista