elektrik P200e

Hi Leute bitte um Hilfe!

Habe eine P200E mit Batterie und Blinkern Bj 79,Neue Zündplatte mit 7Kabel und folgendes Problem

Motor läuft ohne Probleme, Licht funktioniert auch, nur die Batterie wird nicht geladen. die beiden gelben Kabel die für das laden sein sollten haben keinen Strom(gemessen direkt bei der Kabelverbindung in dem schwarzen Kästchen). Kann mir das nicht erklären da die Ankerplatte neu ist und Strom für das Vorderlicht in Ordnung ist.

Vielleicht hat von euch einer ne Idee was die Ursache sein könnte.

ciao

bin nicht wirklich der crack in sachen elektrik, aber hast du schon geschaut ob die sicherung noch okay ist. die aufteilung der "stromgeber" kabel lassen sich gewöhnlich nicht tauschen etc., da die leistung aufgeteilt werden muss. sonst reicht der saft nicht...

viel erfolg. gruss marc

Sicherung ist ok aber habe direkt beim Ausgang der Kabeln von der Zündung gemessen bei dem schwarzen Kabelkäschen wo dann der Kabelbaum verbunden wird. ( 2x mal gelb zu spannungsregler, 1x mal lila für Wechselstromverbraucher, und 1x schwarz masse). wobei gleich die nächste
Frage wäre müssen beide gelben Strom haben oder nur eines der beiden?

die elektrik der p200e funktioniert doch ohne den ladeausgang des 5poligen spannungsreglers?

hab mir gerade noch mal den schaltplan angesehen. die batterie der p200E wird tatsächlich direkt über die zündplatte geladen.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T_Euro_after.pdf

schnapp dir mal ein multimeter und miss die spannung an der batterie im abgeschalteten zustand, dann bei laufendem motor. vll ist einfach die batterie kaputt.

gehen die blinker? ansonsten: zgp kaputt.

oder ist deine noch nach dem alten plan geschaltet?

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T_Euro_before.pdf

hier wird die batterie über den 4poligen regler geladen. die blinker sollten, wenn ich das richtig sehe über wechselstrom laufen. der schaltplan hat nen fehler, die gelben kabel machen nix.

zieh am besten mal den kompletten kontakt der zgp ab, lass nur die cdi dran. und miss alle kabel gegen masse, ob eine spannung anliegt. es ist wichtig, dass du wechselspannung (ac) misst!

CDI ist ebenfalls neu könnte es das Lüfterrad sein?  Was passiert eigentlich wenn ich einfach von der einen Spule den Stom verteile (2 zur Batterie gelb und einer auf Vorderlicht).

Wechsel mal die CDI.

Was hat die CDI denn mit dem Ladestrom zu tun?

Interessant wäre mal der Gleichrichter - das ist das silberne Kästchen hinter der Batterie. Evtl. hat's den zerschossen. [;)]