Elektonikexperte ? p200E

Moin,

kann ich bei der px alt (p200) die Lichtquellen nicht komplett über die Batterie laufen lassen ?

Ist ja von Werk aus so geschaltet das Hupe, Blinker und Standlicht über Batt, und der Rest über Motor/Wechselstrom laufen.

Genug Energie wäre seitens der Batterie ja vorhanden und geladen wird Sie doch auch permanent.

Da mein Spannungsregler zwar okay ist, das Licht aber bekanntlich schon mehr oder weniger Drehzahlabhängig reagiert
kam ich auf diese Idee.

Spricht etwas dagegen ?

… Du darfst mit nem 2rad, auch tagsüber, nicht ohne Licht fahren, und solltesst das zu deiner eigenen Sicherheit auch nicht tun…

Aber nochmal die Frage, warum willst du dir das antun und an einer (manchmal) funktionierenden Elektrik rumbasteln???

Das ganze E-System ainer Wespe ist ja schon an sich nicht gerade einen Meisterleistung.

Willst das denn nur wegen der Schwankungen in der Heilligkeit bei verschiedener Drehzahl ändern?

Ich schließe mich dem hotte an. Was machst du wenn du mitten im Nirgendwo bist und deine Batterie leer ist?!?

Gruß

JA ! - bei mir auf jeden fall etwas intensiver…
probiere es einfach mal aus

GARELLI SUCKS

scheinbar ist bei mir irgendwo der wurm drin…
zündung neu, spannungsregler neu…
kabel neu gelegt…
funktioniert schon „besser“ aber immer noch nicht perfekt
gestern zuletzt mit befreundetem zweiradmechanikermeister und kfz elektriker dran gewesen… [:(]

einer kam auf diese idee

vielleicht lege ich ja auch nur das rücklicht auf batterrie um ein wenig zu entlasten ?!

modifiziert ist ; h4 klarglasscheinwerfer
zwei zusätzliche leuchtdioden
doppelrücklicht
beleuchteter tacho…
kennzeichenbeleuchtung

vielleicht too much ?

Also irgendwas davon an BATT

gezündet wird doch eh nicht über batt…
und wenn das licht aus ist, also tagsüber, lädt sie doch wieder im fahrbetrieb ?!

GARELLI SUCKS

Die Frage ist doch eher, was spricht dafür, oder??

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Ladestrohm ausreicht, um der Stohmverbrauch durch die Verbraucher auszugleichen???

Irgendwann ich dann näbatterie leer und du hast garnichts mehr…