Elektirk V50, Umbau ele. Zündung!

Hallo zusammen!

Ich hab ein riesen Problem, und das schon fast ein halbes Jahr!
Hab meiner V50 (ital.) eine kontaktlose Zündung von der PK eingebaut (ohne Batterie, 3 Kabel). Von der Zündung her ist alles perfekt, Motor läuft bestens. Das Licht ging dann immer aus und flackerte, so dass ich den Kabelbaum erneuert hab. Seitdem geht garnichts mehr, unter anderen auch deshalb, weil ich nicht mehr 100%ig weiß, wo ich welches Kabel am Lichtschalter anschließen muss. Ich hab jetzt schon so viel versucht, unter anderem meine ZweitV50 als Muster verwendet. Ohne Erfolg!![:’(] [:(] Spannungsregler und 12V Birnen ist alles dran…
Deshalb könnte es meiner Meinung auch sein, dass an der Zündplatte etwas kaputt ist!

Weiß denn jemand, welche Spannungen ich denn an den drei Kabeln messen müsste, wenn alles in Ordnung wäre? Auf dem roten nix, aber auf dem grünen und schwarzen???
Oder hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches, was mir weiterhelfen könnte??

Danke für eure Hilfe![:)]

Gruß,
Roland

Vielen Dank!

Hab mir die Schaltpläne schon angeschaut! [:look:] Damit müsste es klappen, wenigstens die Kabel wieder richtig anzuschließen!
Werd es mal probieren!
Wenn es dann nicht hinhaut, dann muss es an der Zündplatte liegen.
Kann es eigentlich auch sein, dass wenn ich die Kabel falsch angeschlossen hab und eine Zeit lang rumfahre, auch die Zündplatte beschädigt wird?

Ciao,
Roland

ne eigentlich nicht,
vespajunge[:D]

Hallo!

Zu den Spannungen kann ich dir jetzt nix sagen. Aber möglicherweise hast irgendwas falsch angeschlossen. Du kannst dir unter „vespa-archiv.de“ aber alle Schaltpläne runterladen. Da gibts so ziemlich alle Pläne - müsstest was finden.
Wenn die Zündung vorher i.O. war könnte sein das der Pick-up im Arsch ist. Auslöten - neuen besorgen - einlöten - weiterfahren - (könnte sein, musst halt probieren).

Ciao S-U-D