Ele-starter

Hallo
Ich hab seit neustem das Problem das Der Ele Starter von meiner PX 125 E Lusso des öfteren nicht funktioniert! Meist ist das nach längerem stehen, oder wenn sie draussen im Regen stand! Kann mir irgend jemand Tipps geben wie sich das Problem lösen lässt?

Am Anfang als weder die Hupe, noch der Anlasser funktionierte dachte ich auch es wäre die Batterie!Hab sie dann auch gleich gegen ne neue eingetauscht und die dann aufgeladen!Brachte aber auch nichts!´ann hab ich erkannt das das Kabel an der Sicherungsbox oxidiert ist und sich dabei gelöst hat!Habs dann gleich wieder fein säuberlich angelötet!Die Hupe klappt jetzt wieder!Nur der Anlasser streikt halt noch gelegentlich! Denke da wird irgendwo ein Wackelkontakt sein oder sowas!

Bei älteren Anlassern liegts oft an den Schleifkohlen bzw. am Kollektor des E-Motors.Es können sich kleinste Abriebpartikel zwischen die einzelnen Kontaktplättchen des Kollektors festsetzen,die die Leistung des Motors stark herabsetzen.

Am Anfang als weder die Hupe, noch der Anlasser funktionierte dachte ich auch es wäre die Batterie!Hab sie dann auch gleich gegen ne neue eingetauscht und die dann aufgeladen!Brachte aber auch nichts!´ann hab ich erkannt das das Kabel an der Sicherungsbox oxidiert ist und sich dabei gelöst hat!Habs dann gleich wieder fein säuberlich angelötet!Die Hupe klappt jetzt wieder!Nur der Anlasser streikt halt noch gelegentlich! Denke da wird irgendwo ein Wackelkontakt sein oder sowas!

Andererseits: Wer braucht eigentlich einen Elestarter?

…du kannst ja alles tragen!