eintragungskosten malossi ...?

will , wenn ich 18 bin nen malossi 139 + sito+ + 24er gaser eintragen lassen ! was wird das kosten ? wenn ich noch par sachen hab wie zb blinker oder andere reifengröße , wird es billiger ne neuabnahme zu machen ? was kosten ne neuabnahme ?
MfG p80x power [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

hey
den malle eintragen zu lassen st mit dem gutachten garkein problem! hat mich 32 € grkostet inklosive neuem tüv. den 24 fahre ich auch einfach so, hat der tüv auch noch nie was gesagt! sito, fahre ich noch den alten, also ohne bsau kostet ab und an mal 10 € wegen „lärmbelästigung“ (mängelkarte)!!!

gruss jAn

Sito und Malossi haben bei mir 35€ gekostet.
Bin davor hin und hab ihnen das Malossi Gutachten gezeigt, der Prüfer war dann einverstanden den 139er einzutragen, solange es alles wie im gutachten ist.
Hab dann gleich den sito + (neuer mit BSAU Nummer!) miteingetragen, hab ihm erklärt, dass das ein billigerer originalauspuff-nachbau sei[:look:]
Jetzt steht die bsau in den papieren, ist auf jeden fall gut, will demnächst einen engländer drauf machen.
Den 24er Vergaser fahr ich einfach so, der fällt ja wirklich nicht auf.

Also wenn du nen Mallosy mit Vergaser und Auspuff eintragen willst müßte es bei dir noch gehen.

Aber ein billiges Vergnügen wird es nicht.

Erstmal muß dein Roller von vor 88 sein ich bin mir da aber nicht ganz sicher kann auch 85 sein damit er kein Abgasgutachten braucht.

Du mußt ein Leistungsgutachten erstellen lassen in dem alle Teile aufgführt sind.

Danach führt der Tüv eine Geräuschmessung durch die dein Roller mit einen Sito Plus auch ohne Probleme schaffen sollte.
Für die alten Roller gelten ja zum Glück auch noch die alten Werte.

Eventuell meckert der Tüvi dann noch immer rum weil die Bremsen zu schwach seien, oder die reifen, da klapperst du am besten vorher die Tüvs ab und sprichst mit denen aber so als ob du den umbau noch plannst.

Ich denke mal die Gutachten werden sicherlich 50 bis 100 Euro das Stück kosten + die Eintragung

Ich hab mich damals schonmal wegen der eintragung in meinen Roller erkundigt und der Krefelder Tüv wollt es mir eintragen mit den Gutachten.

Aber immer erst mal ansprechen den herrn ingenieur.

Oder du läßt dir nur den Mallossi eintragen den mit großen nummernschild und so an dei 110 Kmh die er damit laufen dürfte hält dich eh kein Polizist an wäre zumindestens sehr unwahrscheinlich

Bei mir prüfen sie immer nur die Profieltiefe der Reifen.

und sowohl der Vergaser als auch den auspuff sehen ja den original sehr ähnlich der Sito + ist ja der T5 Auspuff. evtl mit schlagzahlen ne nr reinhauen.

Gruß

CannorX

PS ich würd dir empfehlen noch ne lange primär einzubauen hatte meine 80er damals so ähnlich getunnt und mit der original Übersetzung brauchte ich den ersten gang garnicht mehr ausser mit 2 Personen