Eintragung Scorpion Auspuff Vespa GT125 BJ.2006

Hallo.Habe mir eine Vespa GT125 Bj.2006 zugelegt und möchte den originalen Auspuff gegen den Scorpion Auspuff(Edelstahl) tauschen.DEr Originale rostet schnell und ist auf Dauer nicht so doll.Laut Katalog gibt es einen für die GT125 und GT200.Das Problem:E-Pass gibt es nur für die GT200 und nicht für die GT125!Wie krieg ich den Auspuff eingetragen?Durch evtl. Mehrleistung muss ihn vielleicht noch drosseln!
Bitte um jede Hilfe!!!Der TÜV meinte ich brauche gewisse Papiere wegen Geräuschen usw…Ne Einzelabnahme ist sehr kostspielig.Andere Ideen???Danke.

tja das problem iss hat deine gt iss zu jung
ab dem bj.1989 musst du für alles was den motor angeht ein leistungs und lärmgutachten haben damit dir der tüv das teil einträgt iss bes… aber kann mann nichts daran machen
wenn du jemanden findest der sowas schon mal gemacht hat evtl. aber auch nur mit problemen

im grunde liegt es an dem tüvprüfer wie der drauf iss was sowas angeht aber der hat auch sein regeln an die er sich halten muss

da ist es im grunde einfacher und billiger wenn du dir die 20er gt kaufst als wie das alles für deien 125er zu machen
oderwarte noch einige zeit ab den die gt wird ja so lange noch nicht gebaut oder
wenn du glück hast kommt in nächster zeit so ein pott auf den markt