Hallo Leute
Habe einen 177ccm polini Zylinder geschänkt bekommen , allerdings ohne jegliche Daten für den TÜV. Wer kann mir helfen ? Wer hat den Zylinder eingetragen bekommen ? und kann mir von seinem Fahrzeugschein eine Kopie schicken .
reneundmelli
Eine Kopie würde mir reichen da ich schon beim TÜV war. Und dieser mir bestätigt hat das eine kopie des Fahrzeugsscheins mit eintragung eines 177ccm polini ausreichen wird .
Hat mir einer von euch diese Kopie ?
Danke Danke Danke
Nun kann ich endlich TÜV machen .
Das Beste ist du gehst zu deinem TÜVer und fragst, ob er dir den einträgt. Vielleicht musst du ein Leistungsgutachten vorlegen. Kostet um und bei 25 Euros. Dann sollte es schon klappen. Wenn du eine Briefkopie vorlegst, heisst das noch lange nicht, dass der TÜV es dir auch einträgt. Zum ersten muss ja der TÜVer davon überzeugt sein, das die Kombi, die du fährst auch sicher ist. Da es in den letzten Jahren aber vielfach zu Tricksereien gekommen ist, wird er sich nicht unbedingt auf eine Kopie einlassen.
2. Müsste deine Kombi die gleiche sein, wie in der Briefkopie.
Also solche Sachen lieber direkt mit dem TÜV ausmachen, es kann ja sein, dass ihm eine Kopie langt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
UND: Fragen kostet nichts! Auch nicht beim TÜV!