Einstellung einer ET3 primavera zündung(Elektrisch)

Hallo,
nach dem ich den motor aus meiner primavera ausgebaut und wieder eingebaut habe läuft sie nicht mehr richtig.
Meine vermutung ist, dass sich die zündung verstellt hat als ich das lüfterrad abgenommen habe. Wie stellt man die Zündung ein?? Muss ich dazu das lüfterrad abnehmen?? Oder genügt der schlitz im lüfterrad??

mfg flying-dutchman[:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]

Hallo ,
nur durch abnehmen des LuRa kann sich die Zündung nicht verstellen , dafür ist den Halbmond da .

Wenn du das Einstellen der Unterbrecher-Kontakte meinst , dann muss den LuRa drauf bleiben , gearbeitet wird durch den Schlitz .

Die Kontakte stellst du auf 0,4 mm Abstand , danach sollte man die Zündung abblitzen , beim orig. Primavera sind dann 25° vor OT +/- 1° .

ciao vespista

Ja hast recht,
ich hab ne et3, das heißt, dass ich eine elekronische zündung habe und die haben keinen unterbrecher.

mfg flying-dutchman

hast du die zündgrundplatte abgenommen?
sonst ist es wie vespista schon gepostet hat notwenidig die zünung neu abzublitzen!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Original von vespista: Hallo , nur durch abnehmen des LuRa kann sich die Zündung nicht verstellen , dafür ist den Halbmond da .

Wenn du das Einstellen der Unterbrecher-Kontakte meinst , dann muss den LuRa drauf bleiben , gearbeitet wird durch den Schlitz .

Die Kontakte stellst du auf 0,4 mm Abstand , danach sollte man die Zündung abblitzen , beim orig. Primavera sind dann 25° vor OT +/- 1° .

ciao vespista

ich dachte elektronische zündung